Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Praxissoftware zur Organisation (Terminierung, Patientendaten bis zur Abrechnung)

Diskussionsforum

Praxissoftware zur Organisation (Terminierung, Patientendaten bis zur Abrechnung)

Optionen:
14. Februar 2022 06:14 # 1
Registriert seit: 30.07.2001
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 13

Hallo, an alle Existenzgründer und Selbständige,

seit 22 Jahren bin ich selbständig, und am Anfang war für mich eine Software zur Organisation gar kein Thema. Alles lief über Terminkalender auf dem Papier, Berichte wurden mit Word geschrieben und gespeichert, volle Verordnungen konnten nur über (teure) Abrechnungszentren zu Geld gemacht werden.
In den ersten Jahren war das auch o.K. und ich konnte mich um den Praxisalltag kümmern. Seit 2012 organisiere ich meine Praxis mit der Software "Thera-Pi" (https://www.thera-pi-software.de/) .
Die Software ist Open Source und somit kostenlos, am Anfang etwas zickig bei der Installation, aber wenn es einmal läuft ein top Programm.::thumbup::

In den letzten Jahren habe ich viel Geld gespart, die Arbeitszeiten optimiert und viele Absetzungen durch die Krankenkassen vermieden.

... einfach mal so. Ihr könnt euch das Programm ja mal anschauen.

Gruß

Georg
14. Februar 2022 11:39 # 2
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Schön, dass Du hier tüchtig Werbung machst.

Ich habe aber mit einigen Ex-Anwendern oder Leuten gesprochen, die von TheraPi total genervt waren und es mir auf keinen Fall weiter empfehlen wollten.

Umsonst ist nicht immer die günstigste Variante.

Nur mal so als Gegenargument, damit das Gleichgewicht gewahrt bleibt.

Ich persönlich habe mir jetzt ein Abrechnungszentrum gesucht, wo ich meine Verordnungen hinsende, ohne sie selber taxieren oder bedrucken zu müssen. Ja, das kostet ein bisschen was, aber dafür habe ich mehr freie Zeit – unbezahlbar!!!

Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
14. Februar 2022 14:39 # 3
Registriert seit: 05.10.2011