Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Freie Mitarbeiter >> zusätzliche Aufwandsentschädigung für Hausbesuch

Diskussionsforum

zusätzliche Aufwandsentschädigung für Hausbesuch

Optionen:
17. Februar 2022 19:26 # 1
Registriert seit: 30.05.2016
Beiträge: 20

Guten Abend,

ich hatte heute eine Anfrage für einen Hausbesuch, der an sich zu weit weg ist. Nun wurde mir eine zusätzliche Vergütung für den Weg angeboten.
Ist das überhaupt rechtlich zulässig?

Ich hoffe, auf eure Antworten, und schonmal danke!
18. Februar 2022 10:39 # 2
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 295

Dem Patienten dürfen keine zusätzlichen Kosten über die gesetzliche Zuzahlung hinaus entstehen. Du kannst dem Patienten einen Kostenvoranschlag unterbreiten für den du die Behandlung übernehmen würdest. Der Patient kann bei seiner Krankenkasse eine Kostenübernahme beantragen und hoffen, dass deine Kostenvoranschlag akzeptiert wird. Sollte seine Krankenkasse die Kostenübernahme ablehnen, dann sollte sie dem Patienten eine Praxis im Wohnumfeld vermitteln können, die die Behandlung zeitnah übernimmt.

Jede Klüngelei mit dem Patienten fällt spätestens dann negativ auf dich zurück wenn ihr euch einmal nicht mehr einig seid, oder es einen Dritten gibt der davon Wind bekommt und es euch nicht gönnt, und das Fehlverhalten zur Anzeige bringt.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
Optionen:

nach oben scrollen