Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Selbstlernzeit im 3. Ausbildungsjahr

Diskussionsforum

Selbstlernzeit im 3. Ausbildungsjahr

Optionen:
1
22. Februar 2022 20:44 # 1
Finsterwald
Registriert seit: 22.02.2022
Beiträge: 1

Hallo liebe Foris,

gab es / gibt es an eurer Schule auch eine sog. "Selbstlernzeit" in der Examensvorbereitung? Unsere Schule hat nun solche Zeiten im Stundenplan, an denen kein Unterricht stattfindet und eben Selbstlernzeit dasteht . Es geht um das 3. Ausbildungsjahr, Examen jetzt dann im Sommer. haben dabei aber Anwesenheitspflicht in der Schule, was ich irgendwie komisch finde. Es ist auch kein Lehrer / kein Dozent dabei, Aber es wird kontrolliert, ob Alle anwesend sind. Gibt es das auch an eurer Schule? Ist das echt okay so ? ::confused::
viele Grüße an Alle
23. Februar 2022 18:55 # 2
ergo-ex
Registriert seit: 27.06.2017
Beiträge: 313

ich denke spontan, dass diese "Variante" davon ablenken soll, dass keine/zuwenig Anleiter (Corona???) da sind, ihr aber über die Anwesenheitskontrolle "selbst verantwortlich" für das Ergebnis sein sollt...
Wer kontrolliert die Anwesenheit??

Angeordnete Präsenzzeit ohne Lehrkraft auf eurem Rücken...
Und nein- kann m.E. so NICHT ok sein....
Optionen:
1

nach oben scrollen