Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Nicht genug Erfahrung?

Diskussionsforum

Nicht genug Erfahrung?

Optionen:
1 2  
7. März 2022 18:04 # 1
Registriert seit: 07.03.2022
Beiträge: 9

Hallo zusammen!

Mir ist bereits bewusst das es auf meine Frage keine pauschale Antwort gibt, trotzdem wollte ich einfach mal eure Meinung zu dem ganzen hören.

Ich arbeite seit einem Jahr als Ergotherapeutin in einer Praxis. In dieser Praxis bin ich die einzige Ergotherapeutin, sprich ich bin relativ auf mich alleine gestellt.
Ich fahre täglich einfach 40 Minuten plus Parkplatzsuche plus zur Arbeit laufen gehen da insgesamt schon 1,5 Stunden täglich drauf, zudem muss ich euch nicht sagen was mich das fahren monatlich kostet bei einer Fahrtstrecke von 80km täglich.

Ich selbst wohne in einer kleinen Stadt in meinem eigenen Haus. Ich hätte genug Platz für meine eigenen Räumlichkeiten (Ein Zimmer für Erwachsene plus großer Raum für Turnhalle für Kinder) und ich bin hier in der Umgebung Konkurrenzlos im Umkreis von 35-40km, sprich es gibt in der Umgebung keine anderen Praxen, sonst hätte ich mich bei diesen schon beworben.

Nun schwebt mir die Frage im Kopf ob ich die Selbstständigkeit wagen soll, oder ob es nicht doch noch zu früh für mich ist, ich möchte nicht kopflos in die Selbstständigkeit starten.
Andererseits bin ich in der Arbeit ja auch auf mich alleine gestellt, da ist auch niemand den ich bei ergotherapeutischen Themen fragen könnte und leider habe ich ansonsten keine anderen Arbeitsstellen bei mir in der Nähe...
Immerhin könnte ich es ja so gestalten, das ich Anfangs nur Patienten nehme, bei denen ich mir sehr sicher bin was ich tue. Sprich, lieber weniger Patienten und da wissen was man tut, als dann z.B. Krankheitsbilder zu nehmen mit denen man bisher keine Erfahrung sammeln konnte. Wissen in dem Sinn erlernt man ja eh mehr durch Fortbildungen...
Was meint ihr denn dazu?
8. März 2022 07:52 # 2
Registriert seit: 27.04.2004
Beiträge: 11