Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Patienten-Forum >> Crps oder normaler Heilungsprozess

Diskussionsforum

Crps oder normaler Heilungsprozess

Optionen:
12. März 2022 15:11 # 1
Registriert seit: 12.03.2022
Beiträge: 1

Geändert am 12.03.2022 15:14:00
Liebe ExpertInnen,

Ich hatte mir vor 7 Wochen das Mittelglied am Mittelfinger gebrochen - einmal schräg durch, aber nicht bis zum PIP.
Nun ist nach 7 Wochen Sandwichschiene lt Handchirurgin alles gut (Fraktur am Finger würde man im röntgen auch noch ein dreiviertel Jahr später sehen) und ich soll wieder gut bewegen bewegen bewegen.
Finger war in der Schiene optisch unauffällig außer eben geschwollen.
Nun ist nach 1,5 Tagen ohne Schiene der Faustschluss wieder möglich - natürlich nicht so gebogen wie die gesunden Finger - aber es sieht sehr gut aus. Keine Schmerzen - an der Bruchstelle unterhalb des Gelenk (das selbst nicht betroffen war) oben ein wenig druckempfindlich aber nur, wenn ich wirklich etwas fester gegen drücke.
Allerdings geht die Schwellung nicht zurück und der Finger verfäbt sich bis dahin, wo die Schiene saß, rötlich/lila. (am Ende der schiene ist da absoluter stop) ::confused::

Die Handchirurgin wollte mit kein Rezept mehr für Ergo ausstellen, daher wollte ich hier fragen, ob das erste Andeutungen eines crps sein können oder lediglich dass der Finger nun wieder bewegt wird oder die sehnen oder kapseln beleidigt sind etc. Schmerzen habe ich wie gesagt überhaupt nicht und die Bewegung tut sehr gut (habe diese blaue Handtherapieknete ua) Aber der Finger ist eben etwas warm und hat im betroffenen Bereich diese Verfärbung ::sad::

Hat da jemand entsprechende Erfahrungen und könnte (auch aus der Ferne) ein wenig Licht ins Dunkle bringen?

Viele liebe Grüße und danke für jeden Tipp ::smile::

Ps: ich habe tensolvet 50.000 und dmso 99% aus dem Pferdestall mit nach Hause genommen und mache das ca 3 mal täglich auf den Finger :D
Optionen:

nach oben scrollen