Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Regelmäßiger Austausch evtl. WhatsApp-Gruppe

Diskussionsforum

Regelmäßiger Austausch evtl. WhatsApp-Gruppe

Optionen:
14. März 2022 12:58 # 1
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 3

Geändert am 22.03.2022 10:14:00
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
Ich habe jetzt eine Slackgruppe gegründet und der Austausch dort ist echt gut. Wer rein möchte, ist herzlich willkommen.

Tritt auch Slack bei – damit wird die Arbeit schneller und einfacher! Du kannst hier über jedes Gerät einen Account erstellen: https://join.slack.com/t/ergotherapied-2jr4889/shared_invite/zt-15d597uar-gn4JXam2M7R2GgjyZNBGhw

Ich weiß nicht, wie es Ihnen/euch geht. Ich wünsche mir eine Plattform mit regelmäßigem (fachlichem) und menschlichem Austausch von Ergos. Vielleicht könnte man eine WhatsApp-Gruppe gründen? Ich wäre gern bereit dazu eine zu eröffnen.
Bitte schreiben Sie/schreibt ihr mir dazu gern eine persönliche Nachricht.

Sonnige Grüße Mareike J.
14. März 2022 17:05 # 2
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 302

Es gibt diverse Facebookgruppen zu den unterschiedlichsten Ergothemen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich. Diese Gruppen haben eine deutlich größere Reichweite, es sind mehr Therapeuten beteiligt und es gibt nicht den Zwang immer zu antworten/zu reagieren wie in einer WhatsApp-Gruppe. Man kann sich auch einmal über einen längeren Zeitraum herausnehmen und nur lesen. Einige Gruppen sind "PRIVAT" und nicht jeder kann dort mitlesen oder eintreten. Geschlossene Gruppen sind für Praxisinhaber, Freie Mitarbeiter und Fachliche Leitungen sinnvoll, da sich normale Angestellte nicht beteiligen (können), man unter sich auch mal unpopuläre Dinge besprechen kann.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
14. März 2022 17:45 # 3
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 3

Oh vielen Dank, das ist eine super Idee. Da werde ich direkt mal schauen. Dankeschön und einen schönen Abend.
18. März 2022 10:16 # 4
Registriert seit: 18.03.2022
Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

eine Whatsapp Gruppe würde ich auch super finden. Vielleicht gibt es ja diesbezüglich mehr Interesse.

LG
18. März 2022 10:58 # 5
Registriert seit: 30.07.2001
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 112

Wenn schon, dann bei "Signal" - aber bitte nicht bei "whatsapp".
3~°
18. März 2022 11:58 # 6
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 201

Ich finde so eine WhatsApp oder Was-auch-immer- Gruppe nicht ansprechend.

Mir reichen schon die Gruppen der Vereine meiner Kinder und von dem Chor in dem ich bin.
Wie viel unnütze Nachrichten da geschrieben werden....und man wird ja darüber ständig benachrichtigt vom Handy....

Davon ab, frage ich mich, wozu denn dann so ein Forum da ist, wenn nicht zum Austausch mit seinem Berufszweig?

LG Salu
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
Optionen:

nach oben scrollen