Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Praxismaterial

Diskussionsforum

Praxismaterial

Optionen:
1
4. Mai 2022 15:57 # 1
Registriert seit: 04.05.2022
Beiträge: 1

Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage
Ich habe die Möglichkeit, bei einer Physiotherapiepraxis anzufangen und möchte herausfinden, welches Material ich genau benötige, damit wir die Zulassung bekommen.
Ich habe mir schon den Vertrag, der Krankenkasse durchgelesen, wo auch der Punkt "Material" enthalten ist.
Dort stehen aber eher Überbegriffe. Ich hätte gerne eine genauere Auflistung, damit mir bei der Zulassung nichts fehlt.
Ich habe da bereits auch schon mit der ARGE Heilmittel gesprochen, die haben mich auf den DVE verwiesen.
Jetzt möchte ich mich aber nicht unbedingt (erstmal) mich beim DVE anmelden, nur damit ich 1 Frage beantwortet bekommen,
Welche Therapiemittel benötige ich genau?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Oder jemand ist beim DVE und kann für mich die Frage stellen?!

Ich freue mich auf euer Feedback

Viele Grüsse
pmann
4. Mai 2022 16:30 # 2
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 775

Geändert am 04.05.2022 20:01:00
Hallo pmann,

Sei sicher - Du wirst noch JEDE Menge Fragen haben, für die Du die Mitgliedschaft / die Beratung eines Berufsverbandes benötigst....

Und sich bei einer Praxisgründung auf die Beratung eines Forums zu verlassen ist, gelinde gesagt, mutig.

Gruß
nimis
4. Mai 2022 21:49 # 3
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 178

Du hast es schon richtig gelesen. Welches Material du zu jedem Ober/-Überbegriff anschaffst, das ist dir selbst überlassen. Du solltest bei einer Überprüfung zu jedem Ober-/Überbegriff zumindest die jeweils passenden Materialien vorweisen können, wobei einzelne Materialien auch unter mehrere Ober-/Überbegriffe eingeordnet werden können.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
Optionen:
1

nach oben scrollen