Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Patienten-Forum >> Neurologie:

Diskussionsforum

Neurologie:

Optionen:
30. Mai 2022 10:34 # 1
Registriert seit: 30.05.2022
Beiträge: 3

Hallo alle zusammen,
mein Thema ist Neurologe (Erstuntersuchung).
Ich war bei ein Orthopäde gewesen weil ich Zehenschmerzen habe und es dann über den ganzen Fuß zieht und es betrifft alle beide Füße und bei beiden Füßen sind zwei Zehen übereinander und dann sind es stechende und brennende Schmerzen und es sind dauerschmerzen und beim laufen tut es ganz sehr weh.
Zwei Verdachtsdiagnosen hat der Orthopäde gestellt einmal Unterschenkel Spastik und Unterschenkel Parese.
Ich war noch nie beim Neurologe und er hat mich zum Neurologe überwiesen um zu untersuchen woher die Fußschmerzen kommen.
Jetzt zu meinen Fragen.
Frage.1: Was wird alles untersucht bei so einer Erstuntersuchung beim Neurologe?
Frage.2: Stellt der Neurologe auch viele Fragen und muss man auch Fragebogen ausfüllen?
Frage.3: Wie habt Ihr die Untersuchungen beim Neurologe empfunden?

Ich würde mich sehr freuen über viele Antworten!
30. Mai 2022 15:54 # 2
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 199

Hast du denn schon einen Termin?

Ruf doch einfach mal beim Neurologen an und frage dort die Schwestern. Die werden dir genau sagen können, wie es abläuft.

LG Salu
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
31. Mai 2022 08:32 # 3
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 99

Also ich war letztens erst beim Neurologen, und ich denke das kommt auf die Art der Beschwerden/ Verdachtsdiagnose an.
Mach dir keinen Kopp was auf dich zu kommt... Lass es einfach auf dich zukommen.
Im Normalfall kommen nach einem allg. Fragebogen diverse Neurologische "Tests". Nichts wo man aufgeregt sein muss etc. Evtl. eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Auch nichts schmerzhaftest. Also keine Angst.
Denk immer daran, unter Umständen kann man dir dort weiter helfen ::smile::
"Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!"
- Abraham Lincoln -
Optionen:

nach oben scrollen