Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Praxisverkauf

Diskussionsforum

Praxisverkauf

Optionen:
8. Juni 2022 19:08 # 1
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 4

Was kann ich für eine gut etablierte 15 jährige Praxis mit ca 75 PatientInnen, komplett ausgestattet mit
Therapiematerialien, 4 Therapieräumen, Büro, Laptop, Computer, Tablets, Neurofeedback gerät verlangen?

Die Räumlichkeiten belaufen sich auf 110qm,

9. Juni 2022 08:41 # 2
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 302

Geändert am 09.06.2022 08:48:00
Vielleicht hilft dir diese Werbemail weiter, die ich letzte Woche erhalten habe. Die Anzahl der Patienten ist irrelevant. Deine Umsatzzahlen und der Gewinn der letzten Jahre sind wichtig, und ob du auch Mitarbeiter hast, die bei einer Praxisübernahme im Unternehmen bleiben. Ohne Mitarbeiter verkauft sich aktuell eine Praxis fast gar nicht. Wer neu und ohne Mitarbeiter starten möchte, der will keine Praxis mit "alter und muffiger Ausstattung" und "altmodischer Raumaufteilung" die er/sie erst nach den eigenen Bedürfnissen umbauen muß. Dann richtet man sich seine Praxis lieber von Anfang an nach den eigenen Vorstellungen ein.

Unsere beiden Berufsverbände unterstützen dich auch bei der Wertermittlung und Praxisnachfolge in eigenen Schulungen ihrer Mitglieder.

Kompaktkurs: Praxisübergabe und Altersnachfolge

Wertbestimmung, Möglichkeiten und Alternativen
zur Übergabe der eigenen Therapiepraxis

Präsenzveranstaltung oder online

Samstag 18. Juni 2022 Berlin
Mittwoch 21. September 2022 Hannover
Freitag 7. Oktober 2022 Leipzig
Mittwoch 9. Novbember 2022 ONLINE - von zu Hause

Wer sich als Therapeut selbständig macht, denkt oft nicht an „die Zeit danach“ – den Ruhestand. Wie bei vielen Freiberuflern und Selbständigen steht der Aufbau der eigenen Praxis im Mittelpunkt. Erst viel später stellt sich dann die Frage: was ist meine Praxis eigentlich wert? Wie kann meine Praxis Teil meiner Altersvorsorge sein?

Hinzu kommt die schwere Frage: will ich wirklich ganz aufhören? Wie lange kann oder will ich noch arbeiten - und welche Möglichkeiten gibt es um schrittweise weniger zu arbeiten?

Diesem Themenkomplex widmet sich das Seminar mit den Fragen:

Was ist meine Praxis wirklich wert ?
Wie kann ein Übergang gestaltet werden ?
Welche Alternativen gibt es zum Verkauf ?
Welche (rechtlichen) Möglichkeiten gibt es für Partnerschaften oder Gemeinschaftspraxen ?

Das Seminar richtet sich an Praxisinhaber, die den Erfolg der Praxis, und ihre persönliche Lebensplanung im Blick haben.

Kompaktkurs: 10:00 - 17:00 Uhr, noch mehr Informationen auch zu allen weiteren Kursen finden Sie im Internet unter Seminare Praxisnachfolge.

Anmeldung im Internet, oder direkt als Antwort auf diese E-Mail: jg@physiogesundheit.de

Wenn Sie aktuell nur der Marktwert Ihrer Praxis interssiert helfen wir Ihnen unabhängig vom Seminar mit unserem Marktwert Schnelltest. Dieser berücksichtigt nicht nur Ihre Praxiszahlen, sondern auch die Erfahrung aus der Vermittlung von vielen anderen Praxisverkäufen über das Portal praxsinachfolge.de.

Mit herzlichen Grüßen

Johannes Gönnenwein

**********************************************************************************
Deutsche Akademie der Gesundheitswissenschaften
Trägerin der Akademie ist die
Physio Gesundheitszentren GmbH
Manhagener Allee 13
22926 Ahrensburg

Telefon +49 (0) 4102 . 806656.0

eMail jg@physiogesundheit.de

Sitz der Gesellschaft ist Ahrensburg. Amtsgericht Lübeck HRB 17838 HL. Geschäftsführer: Johannes Gönnenwein
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
Optionen:

nach oben scrollen