Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Biofeedback und Neurofeedbacktherapeut

Diskussionsforum

Biofeedback und Neurofeedbacktherapeut

Optionen:
23. Juni 2022 09:01 # 1
Registriert seit: 05.05.2022
Beiträge: 3

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Fortbildungseinrichtung zum Bio und Feedbacktherapeuten. Da es aber so viele Anbieter gibt, möchte ich mal in die Runde fragen, ob mir jemand einen guten Tipp geben kann und vielleicht noch, worin sich die Empfohlene von den anderen unterscheidet bzw. was besser ist.
es würde mich auch mal interessieren, wie die Anschaffungskosten für die Geräte ungefähr sin.

Vielen Dank .
Viele Grüße Christiane
1. Juli 2022 17:25 # 2
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 2

Hallo Christiane,
ich kann Dir da wärmstens das IFEN in München empfehlen. Du triffst hier auf eine Community aus äußerst kompetenten Dozent*innen, die ein breites Spektrum an Know-how mitbringen. Neben dem Bio-und Neurofeedback kannst Du, wenn Du interessiert bist, auch noch weitere Methoden kennenlernen. Zusätzlich bieten sie einen wirklich ausgezeichneten Support, mir wird bei jedem Problem immer zeitnah, freundlich und mit großer Geduld weitergeholfen. Die Atmosphäre ist extrem angenehm, wenn man mag, kann man an Chat-Gruppen teilnehmen - und Du kannst alles fragen: man muss nie das Gefühl haben, dass eine Frage blöd ist.
Ulrike
1. Juli 2022 21:31 # 3
Registriert seit: 05.05.2022
Beiträge: 3

Vielen Dank Ulrike.
Nach vielen Recherchen habe ich auch das Gefühl, dass die dort ganz gut sind.
Weißt du denn ungefähr wie hoch die Anschaffung der Geräte ist, die du unbedingt brauchst?
Viele Grüße Christiane :)
1. September 2022 09:19 # 4
Registriert seit: 20.12.2012
Bundesland: Bayern
Beiträge: 2

Zitat / Wilma07 hat geschrieben:
Vielen Dank Ulrike.
Nach vielen Recherchen habe ich auch das Gefühl, dass die dort ganz gut sind.
Weißt du denn ungefähr wie hoch die Anschaffung der Geräte ist, die du unbedingt brauchst?
Viele Grüße Christiane :)


Hallo Christiane,

als Leiter des IFEN weiß ich natürlich sehr gut, was die Geräte kosten. Es gibt unterschiedliche Ausstattungen. Von den einfachsten 2-Kanal-Geräten bis zu den 19-Kanal-Geräten. Dazu kommen Zubehör und natürlich die Software. Aber am besten ist es, sich immer persönlich beraten zu lassen. So findet man heraus, was man benötigt, genauer gesagt, wo es einen hinzieht. Das Neurofeedback hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und wir haben immer geschaut, welche Entwicklungen auch sinnvoll sind und diese dann in unsere Aus- und Weiterbildungskonzept übernommen.
Vielleicht magst du mal auf den Blog vom IFEN schauen, dort findest du viele weitere Infos.
https://neurofeedback-ifen.com/blog/
Die meisten unserer Dozenten sind auch Ergotherapeuten und freuen sich auf einen Besuch von dir. Du kannst dir dann auch vor Ort ein Bild machen.
Als Möglichkeit wäre da z.B. Hany Branga in der Nähe von Münster oder Rita Junghahn in Leipzig. In Hannover ist der Normen Schack.
Viele Grüße aus München
Thomas
Thomas Feiner
Institut für EEG-Neurofeedback
Optionen:

nach oben scrollen