|
Hallo, Wir sollen in unserer Ausbildung ein Praktikum im psychisch-stationären Bereich absolvieren. Es ginge auch ein Altenheim oder eine Tagesklinik, es muss nur mindestens ein Ergo vor Ort sein, der Mentor sein könnte. Wie finde ich denn solche Einrichtungen? In eine Klinik wollte ich nur bedingt, weil die etwas weiter weg von hier sind... Meine plz ist 01.
Vielen lieben Dank für jeden Tipp
|
|
|
Für die Bereitstellung der Praktikumsstellen ist immer noch die Ausbildungseinrichtung/Schule zuständig. Das hilft dir hier zwar nicht wirklich weiter, sagt jedoch einiges über die Qualität deiner Ausbildungseinrichtung aus. Wenn du keine Alternativen hast, dann kannst du auch nicht wirklich wählerisch sein und zumindest in der Klinik anfragen, bevor du am Ende gar kein Praktikumsplatz hast. Eine genauere Ortsangabe als PLZ 01... macht die Sache für Helfende deutlich einfacher. Du kannst auch hier ber ergoXchange unter Link https://www.ergotherapie.de/stellenboerse/praktikumsgesuch-aufgeben.aspx aufgeben.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
|
|
|
Zitat / Anja30 hat geschrieben: Wie finde ich denn solche Einrichtungen?
Sorry wenn das harsch klingen mag aber wie wäre es mit google? Da findet man definitiv Altenheime, Tagespflegen etc. Dann ruft man dort an und fragt nach
"Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!" - Abraham Lincoln -
|
|
|
Sie meint vielleicht Einrichtungen wo auch Ergos arbeiten. Aber das steht meist auf der Homepage der Einrichtung. Wie machen das denn deine Mitschüler?`Letztendlich ist das Sache der Sc hule. Unding sowas auf die schüler abzuwälzen. Geht gar nicht.
|
|
|
Kannst du dir bitte nochmal überlegen, was ein "psychisches Praktikum" sein soll?
Zur Frage "wo finde ich"--- Du hast ja Internet. Das könntest du nutzen.
|
|