Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Suche Ergotherapeuten die Videotherapie durchführen

Diskussionsforum

Suche Ergotherapeuten die Videotherapie durchführen

Optionen:
17. Juli 2022 20:44 # 1
Registriert seit: 04.04.2019
Beiträge: 2

Hallo,

ich würde mich sehr gern mit Therapeuten austauschen, die Videotherapie durchführen oder aufgrund der Corona-Lage über einen längeren Zeitraum durchgeführt haben.
Bevorzugt aus dem pädiatrischen Bereich aber auch gern alle anderen Fachbereiche :).

Viele Grüße,
Judi
"Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten"
https://www.lionesstherapy.com
17. Juli 2022 21:06 # 2
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 295

Zitat / Juds hat geschrieben:
Hallo,

ich würde mich sehr gern mit Therapeuten austauschen, die Videotherapie durchführen oder aufgrund der Corona-Lage über einen längeren Zeitraum durchgeführt haben.
Bevorzugt aus dem pädiatrischen Bereich aber auch gern alle anderen Fachbereiche :).

Viele Grüße,
Judi
Aktuell ist die Videotherapie in der ambulanten Ergotherapie zu Lasten der GKV und BG nicht zugelassen/erlaubt. Die Verhandlungen dazu laufen aktuell noch zwischen den Berufsverbänden und der GKV.

Auf Facebook gibt es eine eigene Gruppe für Ergotherapeuten dazu: Ergo Videotherapie - Ideen
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
17. Juli 2022 22:03 # 3
Registriert seit: 04.04.2019
Beiträge: 2

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mir die Gruppe morgen gleich mal anschauen.
Vielleicht gibt es Therapeuten die während der Corona Zeit damit Erfahrung sammeln konnten oder es inzwischen auf Selbstzahler Leistung anbieten :)
"Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten"
https://www.lionesstherapy.com
Optionen:

nach oben scrollen