Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Studium direkt nach der Ausbildung

Diskussionsforum

Studium direkt nach der Ausbildung

Optionen:
22. August 2022 19:32 # 1
Registriert seit: 22.08.2022
Beiträge: 1

Hallo, ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Ergo und bin nun kurz vorm 3. Lehrjahr und natürlich denkt man dann auch schon mal drüber nach, wo man nach Ender Ausbildung wohl arbeitet usw.

Nun überlege ich evtl anschließend zu studieren, frage mich nur welche Studiengänge in diesem Zusammenhang Sinn ergeben und mir auch im Anschluss etwas für den Beruf bringen.

Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Ideen freuen:)
22. August 2022 21:24 # 2
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 235

Zitat / Sophiejensen99 hat geschrieben:
Hallo, ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Ergo und bin nun kurz vorm 3. Lehrjahr und natürlich denkt man dann auch schon mal drüber nach, wo man nach Ender Ausbildung wohl arbeitet usw.

Nun überlege ich evtl anschließend zu studieren, frage mich nur welche Studiengänge in diesem Zusammenhang Sinn ergeben und mir auch im Anschluss etwas für den Beruf bringen.

Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Ideen freuen:)


Fachlich inhaltlich auf jeden Fall ein Ergotherapiestudium, gerne auch berufsbegleitend. Das wird in nicht naher Zukunft Standard sein und ist jetzt schon an vielen Stellen Vorraussetzung oder zumindest gerne gesehen für Leitungsfunktionen und ähnliches.

Optionen:

nach oben scrollen