Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Komfortstation

Diskussionsforum

Komfortstation

Optionen:
25. August 2022 10:02 # 1
Registriert seit: 25.08.2022
Beiträge: 2

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
in unserem Haus (Psychiatrie) wird nächstes Jahr eine Komfortstation eröffnet. Langsam geht es ans Gedanken machen bezüglich ergotherapeutischer Konzeption.
Daher wäre ich sehr an einem Austausch interessiert, was in anderen Häusern auf solchen Stationen angeboten wird.
Viele Eckdaten kann ich noch nicht nennen, es wird sowohl von den Krankheitsbildern als auch von der Altersspanne wohl bunt gemischt sein.
Einen schönen Tag,
Steffi
26. August 2022 14:58 # 2
Registriert seit: 20.07.2018
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 85

was genau ist denn mit Komfortstation gemeint? Habe den Begriff noch nie gehört :)
26. August 2022 17:06 # 3
Registriert seit: 25.08.2022
Beiträge: 2

Hallo Stöffi!
Auf Komfortstationen gibt es meistens ein anderes Angebot, z.B. andere Zimmerausstattung, anderer Speiseplan. Auch andere Therapien und Angebote in anderer Frequenz. Ein Angebot für Privatpatienten und Selbstzahler. Bei uns wird eine solche Station eröffnet und wir stellen gerade Überlegungen an bezüglich des ET-Konzepts
31. August 2022 15:09 # 4
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1188

Ein anderes Wort für Privatstation.
Optionen:

nach oben scrollen