Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Geriatrie >> Weiterbildungen im Seniorenheim

Diskussionsforum

Weiterbildungen im Seniorenheim

Optionen:
1
26. Oktober 2022 16:57 # 1
Registriert seit: 22.10.2022
Beiträge: 5

Hallo liebe KollegInnen
Unserem Betreuungsteam sollen in naher Zukunft diverse Inhouse-Weiterbildungen ermöglicht werden (sowohl für Ergos als auch Alltagsbegleiter). Wir sind nun gefragt, Wünsche zu sammeln und an die Leitung weiterzugeben.
Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben? Was macht wirklich nachhaltig Sinn und wird eurer Erfahrung nach auch tatsächlich praktisch genutzt?

Ein erster Kurs wurde uns bereits ermöglicht (validation, Kommunikation, Biografie- und Angehörigenarbeit). Das sind gute und wichtige Grundlagen, aber manchmal fehlt auch einfach neuer Input zu Behandlungstechniken und Angeboten im Seniorenheim.
26. Oktober 2022 21:13 # 2
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 66

Hallo,
ich kann euch eine Weiterbildung zum Thema Seniorengymnastik ans Herz legen. Das war damals und bis heute eine sehr hilfreiche Weiterbildung.

Optionen:
1

nach oben scrollen