Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Psychomotorische Ganzheitstherapie nach Kannengießer-Leitner

Diskussionsforum

Psychomotorische Ganzheitstherapie nach Kannengießer-Leitner

Optionen:
8. Januar 2023 21:31 # 1
Registriert seit: 08.01.2023
Beiträge: 2

Heyho

Ich bin auf eine Weiterbildung zur Psychomotorischen Ganzheitstherapie nach Kannengieße-Leitner gestoßen, finde dazu aber recht wenige Informationen im Internet?

Sagt das Konzept jemandem was? Arbeitet hier jemand danach,hat eins der Bücher gelesen oder hat eine Weiterbildung besucht?

9. Januar 2023 13:52 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1246

Hört sich nicht gerade geeignet an.
Therapie in der Familie, nur alle paar Monate in die Praxis, stelle ich mir schwierig vor.

Gutgehn
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
9. Januar 2023 15:19 # 3
Registriert seit: 08.01.2023
Beiträge: 2

Ich würde wenn ich mich für die Weiterbildung entscheiden sollte"nur" Elemente davon in die Therapie einbauen z.B.zur Wahrnehmungsförderung.

Andererseits scheinen es eben eigentlich keine eigenen Elemente des Konzepts zu sein, sondern von allem etwas"(Bobath,Padovan,SI etc)
Optionen:

nach oben scrollen