Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Fallbeispielbesprechungen und Supervisionsgruppen?

Diskussionsforum

Fallbeispielbesprechungen und Supervisionsgruppen?

Optionen:
16. Januar 2023 22:00 # 1
Registriert seit: 08.04.2021
Beiträge: 3

Hallo ihr Lieben, ich bin Berufsanfängerin und habe vor kurzem in einer Praxis angefangen. Ich möchte mich gerne auf den Pädiatrischen Bereich spezialisieren und nehme gerade täglich neue Kinder auf. Unter diesen sind viele Fälle worauf die mich Ausbildung null vorbereitet hat und ich merke dass ich ohne Unterstützung noch nicht die Kompetenzen besitze um diese so zu behandeln wie sie es verdienen. Die Kollegen sind sehr nett und geben auch Tips aber so wirklich Zeit um etwas in die Tiefe zu gehen haben sie leider nicht (der stressige Praxisalltag).Eine befreundete Psychotherapeutin hat erzählt, dass es in Ihrem Fachbereich Fallbesprechungsgruppen gibt. Leider konnte ich im ErgoBereich nichts ähnliches finden.
Kennt ihr vielleicht etwas in die Richtung?
Würde mich sehr freuen.
Ich lebe und arbeite in Berlin.
Lg
17. Januar 2023 08:21 # 2
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 199

Schlage doch vielleicht deinem Arbeitgeber vor, so eine Supervision innerhalb der Praxis einzuführen.
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
17. Januar 2023 08:21 # 3
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 291

Zitat / KimSi hat geschrieben: