Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Zu viele Fortbildungen?

Diskussionsforum

Zu viele Fortbildungen?

Optionen:
27. Januar 2023 21:31 # 1
Registriert seit: 07.03.2022
Beiträge: 9

Hallo Zusammen!

Seitdem ich meine neue Arbeitsstelle angetreten habe, hat sich natürlich auch mein zu behandelndes Klientel geändert.

Ich habe mich nun etwas informiert und für dieses Jahr einige spannende Fortbildungen gefunden die perfekt zu meinem Klientel passen würde und ich bekomme von meinem neuen Arbeitgeber eine großzügige Fortbildungsunterstützung.

Jetzt habe ich mich allerdings letztens an die Worte eines ehemaligen Dozenten erinnert: "arbeitet erst einmal ein Jahr lang mit meiner Fortbildung bevor ihr euch wieder nach neuen Themen umschaut."

Wie steht ihr zu diesem Thema bzw. wie viele Fortbildungen besucht ihr so durchschnittlich im Jahr?
Können sich mehrere Fortbildung (natürlich alle im gleichen Fachbereich, nicht alle Fachbereiche bunt gemischt) vielleicht stützen/den Lerneffekt erhöhen, oder besteht vielleicht eher das Risiko wieder viel zu vergessen/durcheinander zu geraten?

Was meint ihr dazu?

LG Maria
27. Januar 2023 21:47 # 2
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 237

Das hängt sehr davon ab welchen Umfang die Fortbildung hat.
Bei einer 1 Tages oder WE Fobi würde ich nicht so weit gehen, bei einer mehrwöchigen Fobi sehe ich das ähnlich wie dein Dozent.


Ich selber habe tatsächlich (wenn auch nicht so geplant) ein Jahr mit viel Fortbildung und eines mit weniger oder keinen.
Ansonsten würde ich noch anfügen dass zwei Fortbildungen aus sehr unterschiedllichen Bereichen einfacher parallell laufen als zu ähnliche (da verschwimmt in meinen Augen zu viel)
28. Januar 2023 17:32 # 3
Registriert seit: 07.03.2022
Beiträge: 9

Zitat / Sssophie hat geschrieben:
Das hängt sehr davon ab welchen Umfang die Fortbildung hat.
Bei einer 1 Tages oder WE Fobi würde ich nicht so weit gehen, bei einer mehrwöchigen Fobi sehe ich das ähnlich wie dein Dozent.


Ich selber habe tatsächlich (wenn auch nicht so geplant) ein Jahr mit viel Fortbildung und eines mit weniger oder keinen.
Ansonsten würde ich noch anfügen dass zwei Fortbildungen aus sehr unterschiedllichen Bereichen einfacher parallell laufen als zu ähnliche (da verschwimmt in meinen Augen zu viel)


Hallo Sophie,

Stimmt da hast du natürlich Recht, da hab ich mich vlt auch etwas zu schwammig ausgedrückt.
Die Fobi wo der erwähnte Dozent die Aussage getätigt hat war allerdings auch nur eine WE-Fobi 😅

Die Fortbildungen die ich jetzt meinte gehen alle 2-3 Tage, vereinzelt 4 Tage.

Bei einer mehrwöchigen Fortbildung sieht es natürlich wieder ganz anders aus da hast du Recht 😅
Optionen:

nach oben scrollen