Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Ausbildungskosten

Diskussionsforum

Ausbildungskosten

Optionen:
1 2  
27. Juni 2005 15:05 # 1
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 3

Ich habe gehört, dass man die Ausbildung zum Ergo selber zahlen muss. Könntet ihr mir sagen wieviel es kosten würde?

27. Juni 2005 17:08 # 2
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 12

Da einen genaue Zahl festzusetzen ist nicht wirklich möglich. Es kommt halt darauf an, wo du zur Schule gehst. Auf eine Privatschule zahlt man glaube ich ab 128€ monatlich aufwärts. Auf einer staatlichen Schule zahlt man kein Schulgeld aber die Kosten für Kopien, Studienfahrten etc. Was dann im Endeffekt günstiger ist kommt auch auf deinen Wohnort an. Wenn die Fahrkosten zu einer staatlichen Schule das Schulgeld einer Privaten übersteigt... Welche Schule wieviel Schulgeld verlangt kannst du auf der Seite des DVE (www.ergotherapie-dve.de) nachlesen. Die haben da eine Aufstellung aller Schulen in Deutschland.

1. Juli 2005 20:28 # 3
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 3

Ich danke dir für die Information!!!!

2. Juli 2005 00:00 # 4
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 4

Hallo!
Habe mich in diesem Jahr an vielen Schulen beworben(Köln, Wuppertal, Düsseldorf, Essen, Remscheid) Remscheid und Essen waren kostenlos, wobei du später Materialkosten und Prüfungsgebühren bezahlen musst.Wuppertal war die "günstigste" mit 370,- , Köln = 399,- Düsseldorf 530,- ! Die Schule in Düsseldorf hat mir am besten gefallen. Ich hatte auch eine Zusage, aber habe mich dann doch für Wuppertal entschieden (wegen der Kosten). Ich habe ausserdem gehört, dass es besser sei, wenn man die Ausbildung an einer Schule macht, die an ein Krankenhaus angeschlossen ist.Du kannst einfach bei den Schulen anrufen und dir Infomaterial zuschicken lassen. Da steht dann alles drin!
Viel Erfolg Gruss NIna

6. Juli 2005 13:12 # 5
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 17

Hallo!