Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> Mobilisieren Ergos

Diskussionsforum

Mobilisieren Ergos

Optionen:
27. Februar 2023 14:37 # 1
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 6

Hi,
ich arbeite auf einer Stroke Unit und Neurologie mit einem alt eingesessenen Physio seit 25 Jaren und dieser versteht nicht, dass das Berufsbild Ergo sich gewandelt hat und auch wir in der Frühphase Patienten an die BK mobiliseren.
Jetzt meine Frage, wie ist es bei euch?
Dürfen und vor allem mobiliseren Ergos Patienten an die Bettkante oder auch in den stuhl und arbeiten auch mal an der Rumpfstabilität oder ist dies tabu und nur ein Thema für die Physiotherapie?

Liebe Grüße
27. Februar 2023 15:50 # 2
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1188

Ja da ist dein Kollege scheinbar in der Pysiotherapeutischen Steinzeit hängen geblieben... Unfassbar heute noch. Frag ihn mal nach Bobath oder nach welchem Konzept er arbeitet.
Natürlich mobilisieren Ergotherapeuten . Ob jetzt bettkante , Rolli oder sonstwohin. Und ja sie steigen auch Treppen.
28. Februar 2023 08:20 # 3
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 199

Natürlich mobilisieren auch Ergos, das hab ich schon in meiner Ausbildung vor ca. 15 Jahren gelernt. Im besten Fall könnt ihr euch da sogar zusammen tun, bei besonders schwierigen Patienten.

LG Salu
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
Optionen:

nach oben scrollen