Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Ergotherapie im E-Sport / Gamingszene

Diskussionsforum

Ergotherapie im E-Sport / Gamingszene

Optionen:
7. März 2023 16:17 # 1
Registriert seit: 07.03.2023
Beiträge: 2

Hallo liebe Ergos,
ich bin seit 2019 Ergotherapeutin und habe überwiegend in einer Praxis gearbeitet.
Nun möchte ich etwas Neues probieren.
Ist einer von euch zufälligerweise in der Gamingszene tätig?
Ich brauche Unterstützung bei meinen Überlegungen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Da ich keinen Heilpraktiker habe, kann ich -nach meinen Infos- nicht als Ergotherapeut in einer Gamingorganisation angestellt werden. Ich meine damit, ich darf keine Patienten behandeln. Ich könnte als therapeutischer Berater/ Coach arbeiten.
Und Beratungen anbieten. Habt ihr Ideen, welche Beratungen/ Coachings ich anbieten dürfte? Wäre sowas wir Soziale Kompetenzen erweitern, Selbstbewusstsein stärken/ aufbauen, Arbeitsplatzgestalung etc. rechtlich okay?
Sollte ich lieber fest angestellt werden oder lieber extern in die Orgas gehen?

Ich habe seit Jahren immer wieder Kontakt zu Videospielen und möchte mich darauf spezialisieren, da es ein Bereich ist, der momentan sehr wächst und viele bei gesundheitlichen Themen -meiner Meinung nach- zu wenig Aufklärung haben.

Ich danke euch im Voraus, dass ihr eich das durchgelesen habt und über Möglichkeiten nachdenkt!
16. Juni 2023 10:38 # 2
Registriert seit: 26.04.2023
Beiträge: 7

Bist du Mitglied im DVE? Da kannst du rechtliche Fragen als Mitglied einfach per mail stellen und diese werden unkompliziert beantwortet.
Optionen:

nach oben scrollen