Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Tipps aus der Praxis >> Hirnleistungstraining

Diskussionsforum

Hirnleistungstraining

Optionen:
25. März 2023 06:42 # 1

Hallo an alle,
ich habe arbeite seit ein paar in einer Reha für Psychosomatik. Dort soll ich Hirnleistungstraining in der Gruppe anbieten. Meine Vorgängerin hat einen Ordner dagelassen mit Rätseln (alle aus dem Internet und Urheberrechtlich geschützt, den möchte ich nicht verwenden). Ich habe leider absolut keine Erfahrung, und suche seit Tagen ein Konzept mit dem ich arbeiten kann. Ich soll auch eine Verhaltensbeobachtung abgeben. Kann mir jemand Tips geben? Ich würde mir auch Bücher kaufen oder Assessments wenn ich nur was vernünftiges finden würde, dass ich anwenden darf.
Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar.
25. März 2023 12:14 # 2
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Schau mal in die vielen Beiträge zum Thema, nutze die Suchfunktion.

viel Erfolg und ein schönes Wochenende
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
27. März 2023 08:30 # 3

Zitat / Anja72 hat geschrieben:
Hallo an alle,
ich habe arbeite seit ein paar in einer Reha für Psychosomatik. Dort soll ich Hirnleistungstraining in der Gruppe anbieten. Meine Vorgängerin hat einen Ordner dagelassen mit Rätseln (alle aus dem Internet und Urheberrechtlich geschützt, den möchte ich nicht verwenden). Ich habe leider absolut keine Erfahrung, und suche seit Tagen ein Konzept mit dem ich arbeiten kann. Ich soll auch eine Verhaltensbeobachtung abgeben. Kann mir jemand Tips geben? Ich würde mir auch Bücher kaufen oder Assessments wenn ich nur was vernünftiges finden würde, dass ich anwenden darf.
Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar.
Dann kauf dir doch die Rechte an den Unterlagen, wenn du bei der Benutzung des Ordners bedenken hast, bzw. hol dir das OK deines Arbeitgberes dazu, das dieser im Notfall dafür haftet.

Warum tritt man eine Stelle an von der man keine Ahnung hat und bei der es keine Einarbeitung und keine Arbeitsmaterialien gibt?