Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Bachlorarbeit - Schüler:innen mit CP

Diskussionsforum

Bachlorarbeit - Schüler:innen mit CP

Optionen:
31. März 2023 15:46 # 1
Registriert seit: 09.11.2018
Beiträge: 4

Guten Tag,

wir sind Studierende der Zuyd Hogeschool in Heerlen und starten nun mit unserer Bachelorarbeit im Studiengang Ergotherapie.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns dabei unterstützt mögliche Teilnehmende zu finden.

Wir beschäftigen uns mit der Frage: „Wie gestaltet sich eine erfolgreiche Versorgung mit elektronischen Hilfen bei Schüler:innen mit Cerebralparese hinsichtlich der Betätigung des Schreibens in der Schule?“. Dafür arbeiten wir mit dem iSPZ im Dr. von Haunerschen Kinderspital in München zusammen.

Unsere Zielgruppen sind Familien in Deutschland in denen mindestens ein Kind bzw. Jugendliche:r mit Cerebralparese lebt. Der Schüler/ Die Schülerin nutzt ein elektronisches Hilfsmittel zum Schreiben im Unterricht. Ziel unserer Untersuchung soll es sein, den zukünftigen Versorgungsprozess von Kindern mit elektronischen Hilfen zu verbessern. Dies soll auf Basis der Erfahrungen von betroffenen Schüler:innen und ihren Familien erfolgen.

Wir suchen Schüler:innen, bei denen eine erfolgreiche Versorgung mit dem Hilfsmittel erfolgt (ist) und möchten dadurch die beeinflussenden Faktoren auf den Versorgungsprozess identifizieren. Dazu werden wir mit den Schüler:innen sowie deren Eltern jeweils ein Interview führen. Der zeitliche Aufwand beträgt circa eine Stunde. Hierzu machen wir individuelle Termine mit den Teilnehmenden aus. Die Interviews mit den Eltern können entweder online oder in Wohnortnähe stattfinden. Mit den Schüler:innen werden keine direkten Interviews durchgeführt. Stattdessen werden Fragen zugesendet, auf die die Schüler:innen antworten können.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei unserer Arbeit unterstützen würdet. Unseren Flyer in ausgedruckter Form können wir euch gerne – falls erwünscht – zusenden. Schreibt uns hierfür gerne eine Mail mit Angabe eurer Adresse an die untenstehende E-Mail-Adresse. Gerne können ihr zudem unseren digitalen Flyern euren Klient:innen zu Verfügung stellen und in eurem therapeutischen Netzwerk verteilen, um noch mehr Personen darauf aufmerksam zu machen.

Link zum Flyer:
Link



Wir danken euch und freuen uns auf eine Rückmeldung!


Josephine Artelt, Natalie Jansen, Jamira Götsch und Paula Miralles

E-Mail: elektronische-hilfen-cp@outlook.de
Optionen:

nach oben scrollen