Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Patienten-Forum >> Knacken Schulter

Diskussionsforum

Knacken Schulter

Optionen:
22. April 2023 22:21 # 1
Registriert seit: 22.04.2023
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 2

Geändert am 22.04.2023 22:26:00
Hallo!

Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder ein lautes Knacken in der linken Schulter, welches ich auch spüre.
Dies tritt meistens auf, wenn ich meinen Ellenbogen generell etwas gebeugt halte und dann den Arm nach oben anhebe ( ab ca. 100°) - wenn der Arm ausgestreckt ist, sich seitlich nach oben bewegt oder bei Rotationsbewegungen merke ich nichts.
Es schmerzt noch nicht, aber das Knacken ist fast immer da beim Anheben.. ich mache auch Kräftigungsübungen mit Hanteln und weiß nicht, ob es vielleicht dadurch ausgelöst wird. Ich bin zudem erst Mitte 20 ::sad::
(Dazu sei gesagt ich bin Linkshänder, arbeite auch im Beruf viel mit dem Arm)

Kann es evtl. an Schulterinstabilität, an der Bizepssehne oder der Rotatorenmanschette liegen?

Vielleicht kann mir jemand von Ihnen weiterhelfen und mir Tipps geben, was ich dagegen tun kann, vielen Dank im Voraus!
23. April 2023 12:34 # 2
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

Was sagt Dein Orthopäde?
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
23. April 2023 16:38 # 3
Registriert seit: 22.04.2023
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 2

Ich habe leider erst in 3 Monaten einen Termin, deswegen hatte ich hier auf frühzeitige Hilfe von euch Profis gehofft ::unsure:: Nicht, dass ich mir durch mein Training eher mehr kaputt mache..
27. April 2023 21:07 # 4
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

Zitat / HerbertF hat geschrieben:
Ich habe leider erst in 3 Monaten einen Termin, deswegen hatte ich hier auf frühzeitige Hilfe von euch Profis gehofft ::unsure:: Nicht, dass ich mir durch mein Training eher mehr kaputt mache..


Bitte Deine Krankenkasse um die Beschaffung eines vorzeitigen Termins zwecks Durchführung einer ärztlich verordneten Untersuchung.

Die Kassen haben einen Versorgungsauftrag, daher sind mache Kassen so "nett" und bieten einen Terminservice.

Heißt nichts anderes, das sie Dich mit der ärtzlich verordneten Maßnahme versorgen, was erstaunlicherweise genau der Versorgungsauftrag bedeutet. Ist eben Marketing-Sprech....

Experten sind hier viele unterwegs - nur ohne Bildgebung, Tastbefund etc... wäre wohl mehr ein Rätzelraten...
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
Optionen:

nach oben scrollen