Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Angehende berufstätige Ergotherapeut*innen für Interviews gesucht - Kenntnisse und Kompetenzen bei Patienten mit Kommunikationsstörungen

Diskussionsforum

Angehende berufstätige Ergotherapeut*innen für Interviews gesucht - Kenntnisse und Kompetenzen bei Patienten mit Kommunikationsstörungen

Optionen:
7. Mai 2023 20:15 # 1
Registriert seit: 07.05.2023
Beiträge: 1

Liebe Mitglieder des Forums,

mein Name ist Ghidaa Abla und ich studiere derzeit Ergotherapie an der ‎Hochschule Osnabrück. Im ‎Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine ‎qualitative Interviewstudie zum Thema "Kenntnisse ‎und Kompetenzen im ‎Umgang mit erworbenen Kommunikationsstörungen aus Sicht ‎angehender ‎Ergotherapeut*innen ‎ sowie aus Sicht von ‎Berufseinsteiger*innen in der Ergotherapie" durch.‎

    Die Teilnehmerauswahl erfolgt anhand folgender Kriterien:‎


o Angehende ‎Ergotherapeut*innen, die das neurologische ‎Praktikum bereits absolviert haben und bereits Kontakt ‎mit ‎der Patientengruppe (Aphasie/Dysarthrie) hatten ‎ ODER

o ErgotherapeutInnen, die ihre Ausbildung in den letzten drei Jahren ‎abgeschlossen haben und Erfahrung in der Arbeit mit PatientInnen ‎mit neurologisch bedingten Sprach- und Sprechstörungen haben

Die Studie soll das Bewusstsein für die Herausforderungen und Erfahrungen ‎von angehenden ErgotherapeutInnen und BerufseinsteigerInnen im ‎Umgang mit erworbenen Kommunikationsstörungen schärfen und ‎Einblicke in ihre Sichtweise und Kompetenzen geben. Die Ergebnisse ‎können zur Verbesserung der Aus- und Weiterbildung in der Ergotherapie ‎beitragen.‎

Ich lade Sie herzlich ein, an der Studie teilzunehmen. Hierfür ist ein ca. 45-‎‎60-minütiges Interview (face-to-face oder per Zoom) im Zeitraum von ‎‎07.05.2023 bis 18.05.2023 vorgesehen.

Gerne stehe ich Ihnen auch für ‎weitere Fragen zur Verfügung.

Sie können mich unter der folgenden E-‎Mail-Adresse erreichen: ghidaa.abla@hs-osnabrueck.de

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.‎

Liebe Grüße ::smile::
Ghidaa Abla
Optionen:

nach oben scrollen