Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Telematik

Diskussionsforum

Telematik

Optionen:
22. Mai 2023 15:53 # 1
Bundesland: Niedersachsen

Liebe KollegInnen,

in letzter Zeit werde ich mit Werbung für online-Seminare und Infoabende zum Thema Telematik bombardiert.
Leider habe ich gar keine Lust auf feste Termine zu online-Infoabenden, würde aber gern ein schlaues Video oder einen informativen Artikel darüber konsumieren, was auf uns Ergotherapeuten diesbezüglich zu kommt.

Hat jemand einen hilfreichen Link über das Thema, zugeschnitten auf die Ergotherapie?

LG Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
22. Mai 2023 18:02 # 2

Geändert am 22.05.2023 18:12:00
Zitat / KW hat geschrieben:
Liebe KollegInnen,

in letzter Zeit werde ich mit Werbung für online-Seminare und Infoabende zum Thema Telematik bombardiert.
Leider habe ich gar keine Lust auf feste Termine zu online-Infoabenden, würde aber gern ein schlaues Video oder einen informativen Artikel darüber konsumieren, was auf uns Ergotherapeuten diesbezüglich zu kommt.

Hat jemand einen hilfreichen Link über das Thema, zugeschnitten auf die Ergotherapie?

LG Karsten
Auf der Messe in Leipzig war ein Infostand zur TI. Was genau auf die Ergos zukommt kann aktuell keiner sagen. Hebammen und Physios können aktuell freiwillig daran teilnehmen. Für die Ergos dauert dies warscheinlich noch 3 bis 4 Jahre, bis dies verpflichtend ist. Die aktuellen Planungen der dafür zuständigen Firmen beziehen sich aktuell immer noch nur auf die nächsten 4 bis 6 Monate in die Zukunft.

Diese Mails von Opta Data bekomme ich regelmäßig. Vielleicht fragst du einmal dort nach.

Sehr geehrte...,

seit eineinhalb Jahren begleiten wir Sie schon mit unseren Webinaren auf Ihrem Weg in die Telematikinfrastruktur (TI). Dabei hatten Sie stets die Gelegenheit, Ihre individuellen Fragen zu stellen und in Umfragen Ihre Themenwünsche mitzuteilen. Im nächsten Webinar stehen diese nun im Mittelpunkt: Wir beantworten Ihre häufigsten Fragen zur TI!

Link für die Anmeldung:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_I0WRCDFjRsW06iXEUVurAQ#/registration?utm_medium=email&utm_source=pardot&utm_campaign=webinar Link

In 30 Minuten TI verstehen: Ihre Fragen – unsere Antworten
Referent: Dr. Jan Helmig
24. Mai 2023, 13:00 - 13:30 Uhr
Jetzt kostenlos anmelden

Das erwartet Sie:
Wir starten mit wichtigem Basiswissen zur TI, gefolgt von Fragen zu Fachanwendungen, Voraussetzungen und technischen Komponenten. Außerdem blicken wir auf die Anbindungsfristen, den Anschlussprozess und die Kosten der TI. Selbstverständlich werden Sie auch wieder die Gelegenheit haben, Ihre individuellen Fragen zu stellen.
Ich will dabei sein!
Sie haben eines der Webinare verpasst?

Kein Problem. Die Webinare der Reihe bauen zwar in gewissem Maße aufeinander auf, aber jeder Termin fokussiert andere Aspekte des Themas. Daher ist es jederzeit problemlos möglich, auch ohne Vorwissen einzusteigen. Ab sofort finden Sie außerdem in unserer TI-Mediathek alle bisherigen Webinare zum jederzeitigen Abruf.
Zur TI-Mediathek

Ich freue mich auf Sie!

Sollten Sie weitere Fragen rund um die Telematikinfrastruktur haben, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail an
telematik@optadata-gruppe.de

Dr. Jan Helmig
Bereichsleiter Digitalisierung
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
Optionen:

nach oben scrollen