Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Ergotherapie im Ausland >> Ergotherapie in Italien Schulaufgabe

Diskussionsforum

Ergotherapie in Italien Schulaufgabe

Optionen:
28. Juli 2023 17:32 # 1
Registriert seit: 15.11.2021
Beiträge: 2

Geändert am 28.07.2023 18:43:00
Hallo liebe Leute,

ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin derzeit am Ende des zweiten Ausbildungsjahres zur Ergo und wir haben noch eine Abgabe zum 31.07. Ich muss über die Ergotherapie im Ausland recherchieren und wir haben dazu verschiedene Fragen bekommen.
Zunächst sollen wir uns ein Land aussuchen und dann die entsprechenden Fragen dazu beantworten. Z.B. ob es dort einen Landesverband gibt, Verdienst, wie werden Ergos dort ausgebildet etc.
Hättet ihr evtl. einen Anhaltspunkt, wie und wo ich da recherchieren kann?
Irgendwie sehe ich gerad den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe schon etwas von einer "AITO" hier gelesen und dann auch gegoogelt, aber nichts darüber gefunden. Den DVE habe ich auch schon durchforstet.

Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr mir Anhaltspunkte nennen könntet, von wo aus ich dann weiter recherchieren kann :)
Wünsche ein schönes Wochenende und Danke schon mal

Edit: Habe die Seite vom A.I.T.O. gefunden :) Dort finde ich schon das meiste.
Mir würde jetzt lediglich etwas über den Verdienst in der Ergotherapie in Italien fehlen. Kann mir vorstellen, dass es dort, ähnlich wie hier, unterschiedlich ist, je nach Region.

LG Perlenturm
2. August 2023 11:36 # 2
Registriert seit: 24.02.2023
Beiträge: 18

Zwei Minuten gegoogelt:

https://wauniversity.it/come-diventare-terapista-occupazionale/#:~:text=Un%20terapista%20occupazionale%20senza%20esperienza,euro%20netti%20mensili%20ed%20oltre.

https://www.disabili.com/medicina/articoli-qmedicinaq/terapista-occupazionale-chi-e-cos-e-cosa-fa-e-quali-sono-i-percorsi-di-studio-per-diventarlo

https://www.gazzettaufficiale.it/eli/id/1997/05/24/097G0168/sg

Alle möglichen Infos. Und das hier war unter den ersten 6 Treffern: was Italien unter Ergotherapie versteht, seit wann es das in Italien gibt (inkl. Gesetzestext), ungefähre Einkommensangaben.

Nein, ich spreche kein italienisch. Ich kann Google Übersetzer benutzen.


Viel Erfolg!
2. September 2023 10:17 # 3
Registriert seit: 15.11.2021
Beiträge: 2

Vielen Dank fürs Googeln :)
Optionen:

nach oben scrollen