|
Hallo,
ich habe bereits schon ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber die waren alle mindestens ein paar Jahre alt.
Arbeitet jemand von euch aktuell als Ergo in England oder kennt jemanden und kann von der Erfahrung berichten? Ich habe eine WFOT Ausbildung abgeschlossen und mache gerade den Bachelor in Medizinpädagogik. Weiß ich nicht ob mich das weiterbringt! Die Registrierung in England soll ja recht schwierig sein und wohl nicht möglich mit nur einer Ausbildung.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Danke!
|
|
Bundesland: Brandenburg Beiträge: 14
|
Hi :)
falls es noch relevant sein sollte:
in UK setzt man für einen OT ein Studium voraus; mir geht es ähnlich wie dir, ich habe eine Ergo Ausbildung in D gemacht und dazu ein Studium der Sozialwissenschaften.
Mir wurde es nun so gesagt: in UK ist der Bedarf an Ergos groß, deshalb lohnt es sich, das Ganze zu versuchen.
Erster und wichtigster Schritt: eine HCPC Registrierung und dann wird alles geprüft; am Ende weißt du mehr und evtl. bekommst du direkt eine Zulassung.
Link: https://www.hcpc-uk.org/registration/getting-on-the-register/international-applications/how-to-apply/creating-an-online-application/
da steht auch einiges zur Anerkennung des Berufes.
Good luck :)
|
|
|
Hey streetheartyoga, danke für deine Antwort. Das bringt mich weiter und gibt mir auch etwas Hoffnung :) Hast du Lust dich zu connecten für gegebenenfalls weiteren Austausch? Mein Auszug aus DE findet Ende des Jahres statt, ist zumindest vorerst so geplant. Ob es schlussendlich UK oder doch woanders wird, weiß ich noch nicht genau.
|
|
Bundesland: Brandenburg Beiträge: 14
|
ja gerne :-) PN!
|
|