Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Erfahrungen mit Praxis Software

Diskussionsforum

Erfahrungen mit Praxis Software

Optionen:
18. August 2023 14:37 # 1

Hallo, Zusammen!

Wir rechnen seit fast 20 Jahren mit OptaData ab und sind seid längerer Zeit überhaupt nicht mehr zufrieden!! Daher möchten wir auch die gesamte Software nicht nutzen!!
Im Zusammenhang mit der ganzen Werbung in Richtung TI möchten wir jetzt auch endlich unsere gesamte
Praxisverwaltung digitalisieren.
Eine elektronische Patienten Akte haben wir schon intern erprobt.
Wichtig ist uns:
Die einfache Handhabung
VO-Erfassung
Patienten Akte: Doku und Berichterstellung
Terminplaner
Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir sind eine kleine Praxis, PL und 2 MAB (immer auf der Suche nach mehr!), Verwaltung selber
Was ratet Ihr, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Ich freue mich auf Antworten. Liebe Grüße
25. August 2023 13:41 # 2

Moin amtage,
du stellst da gute Fragen! Wir rechnen schon länger über Theorg ab. Jetzt haben wir den Terminplaner und weitere Module erworben. Kompliziert ist das auch. Da aber vermutlich wenige bisher verschiedene Software Programme ausprobiert haben, würde ich dir empfehlen, dass du dir verschiedene Programme anschaust. Unverbindliche, kostenlose Vorführungen gibt es bei den meisten Anbietern!
Vielleicht solltest du dich auch mit TheraPi beschäftigen. Ist kostenlos und es gibt Fortbilduengen dafür!
Wie dem auch sei, viel Erfolg!
25. August 2023 14:34 # 3

Hallo, Siebert7!
Vielen Dank für Deine Antwort !

Wir dachten jetzt Optica viva zu testen, das geht für 4 Wochen, Noventi für 2 Wochen...
Ich bin halt nicht so digitalaffin, (ältere Generation ::smile::), daher brauche ich selbsterklärende einfache Nutzung.

Schönes Wochenende
amtage
25. August 2023 16:47 # 4

Zitat / amtage hat geschrieben:
Hallo, Zusammen!

Wir rechnen seit fast 20 Jahren mit OptaData ab und sind seid längerer Zeit überhaupt nicht mehr zufrieden!! Daher möchten wir auch die gesamte Software nicht nutzen!!
Im Zusammenhang mit der ganzen Werbung in Richtung TI möchten wir jetzt auch endlich unsere gesamte
Praxisverwaltung digitalisieren.
Eine elektronische Patienten Akte haben wir schon intern erprobt.
Wichtig ist uns:
Die einfache Handhabung
VO-Erfassung
Patienten Akte: Doku und Berichterstellung
Terminplaner
Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir sind eine kleine Praxis, PL und 2 MAB (immer auf der Suche nach mehr!), Verwaltung selber
Was ratet Ihr, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Ich freue mich auf Antworten. Liebe Grüße
Vom 15.09.2023 bis zum 16.09.2023 findet die Messe therapie-Düsseldorf statt. Hier findest du auch alle nahmhaften Softwareanbieter als Aussteller. Wenn du schon eine Ahnung hast wen du in die engere Auswahl nehmen würdest, dann schreib diese an und bitte um gratis Eintritskarten und vereinbare mit diesen einen Vorführtermin auf der Messe. Ist auch ein prima Firmenevent.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
3. September 2023 11:57 # 5

Hallo, Onkel Tom
Danke für die Antwort- nach Düsseldorf werden wir fahren... vor Ort ist eine gute Idee
VG amtage
4. September 2023 10:43 # 6
Bundesland: Hamburg

Thera-Pi ist zwar nicht in D-dorf vertreten, dafür aber Open-Source und kostenlos!

Noch gibt es zwar keine Timeline für die TI, aber das hat ja auch noch Zeit!

Wir arbeiten seit 2011 damit und rechnen selbstverständlich damit ab.

Grüße
Jörg

ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
6. Februar 2024 10:30 # 7

Wir arbeiten seit 6 Jahren mit STARKE Praxis und STARKE Termine und sind überaus zufrieden!
Besonders der Terminplan ist ziemlich intuitiv zu bedienen.
Die beiden Programme sind gut aufeinander abgestimmt, es gibt regelmäßig Updates zur Verbesserung von Details und die Anleitungen sind gut zu verstehen.
Die Hotline ist in den allermeisten Fällen gut zu erreichen, die Mitarbeitenden kompetent und freundlich und schalten sich bei Bedarf per Fernwartung auf den PC, um das Problem zu beheben.
Die Programme sind auf jeden Fall ihren Preis wert und haben unseren Praxis sehr viel effizienter gemacht.
Optionen:

nach oben scrollen