Hi Susanne,
habe zwar bisher kein Geschäftskonto gebraucht, mich allerdings mit der Thematik erst kürzlich wieder auseinander gesetzt. Je nachdem was für weitere Anforderungen du an dem Konto hast, kommen unterschiedliche Banken für dich in Frage. So als Beispiel: - willst du einen Ansprechpartner / Filiale haben - Kontoführungsgebühren - Dispo - ggf. Gebühren für Abhebungen / Überweisungen - ...
Keine Werbung oder Empfehlung - einfach nur meine absolut subjektive Erfahrung Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen bei der C24 gemacht, welche je nach Kontomodell max. 8 Unterkonten zum Teil mit eigener IBAN anbietet. Vorteile sind für mich das übersichtliche + einfache Onlinebanking, keine Kontoführungsgebühren, keine Gebühren bei Zahlungen im Euroraum und die vier Unterkonten zum ordnen meiner Finanzen. Bei meiner Recherche hat mir der Girokonto-Vergleich auf der Website vom finanzfluss Team ganz gut weitergeholfen. Da kannst du dir relativ schnell einen Überblick über die aktuellen Kontomodelle einiger Anbieter verschaffen.
Konnte dir hoffentlich etwas weiterhelfen - Grüße Elias
|