Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Geschäftskonto

Diskussionsforum

Geschäftskonto

Optionen:
13. September 2023 15:50 # 1
Registriert seit: 30.05.2016
Beiträge: 27

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Geschäftskonto, das möglichst viele Unterkonten hat.
Bei welcher Bank seid ihr denn so und was sind die Vorteile für euch?

Schonmal Danke für eure Antworten!

Susanne
13. September 2023 17:31 # 2
Registriert seit: 26.10.2022
Bundesland: Bayern
Beiträge: 10

Hi Susanne,

habe zwar bisher kein Geschäftskonto gebraucht, mich allerdings mit der Thematik erst kürzlich wieder auseinander gesetzt. Je nachdem was für weitere Anforderungen du an dem Konto hast, kommen unterschiedliche Banken für dich in Frage. So als Beispiel:
- willst du einen Ansprechpartner / Filiale haben
- Kontoführungsgebühren
- Dispo
- ggf. Gebühren für Abhebungen / Überweisungen
- ...

Keine Werbung oder Empfehlung - einfach nur meine absolut subjektive Erfahrung
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen bei der C24 gemacht, welche je nach Kontomodell max. 8 Unterkonten zum Teil mit eigener IBAN anbietet. Vorteile sind für mich das übersichtliche + einfache Onlinebanking, keine Kontoführungsgebühren, keine Gebühren bei Zahlungen im Euroraum und die vier Unterkonten zum ordnen meiner Finanzen.
Bei meiner Recherche hat mir der Girokonto-Vergleich auf der Website vom finanzfluss Team ganz gut weitergeholfen. Da kannst du dir relativ schnell einen Überblick über die aktuellen Kontomodelle einiger Anbieter verschaffen.

Konnte dir hoffentlich etwas weiterhelfen - Grüße Elias
20. September 2023 15:52 # 3
Registriert seit: 30.07.2001
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 116

Geändert am 20.09.2023 15:55:00
Wenn es nicht um "möglichst billig" und am Besten nullkommanull Gebühren geht, sondern Du einen Wert auf Transparenz und Nachhaltigkeit im Profil Deiner (künftigen) Bank legst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung die GLS Gemeinschaftsbank empfehlen...
Z.B. Geld abheben geht bei allen Volks- und Raiffeisenbanken in ganz Deutschland.
Und auf's Geschäfts- und Privatkonto (sehr ähnliche IBANs) kann man online gemeinsam zugreifen etc.
3~°
Optionen:

nach oben scrollen