Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Praxisgründung

Diskussionsforum

Praxisgründung

Optionen:
24. September 2023 19:02 # 1
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 1

Hallo, ich werde im Januar 2024 eine Praxis eröffnen. Nun habe ich bei dem DVE entdeckt das in manchen Regionen eine Voraussetzung gibt sprich Damen und Herren Toilette getrennt sein müssen. Hat jemand Erfahrung damit? Wir kommen aus Rheinland-Pfalz und haben eine Toilette.

Das nächste wäre die Barriere Freiheit. Die Toilette hat leider nur 4,5qm. Und wäre etwas eng für Rollstuhl Fahrer. Genaue Vorgaben sind hierfür auch nicht zu finden.

Danke im Voraus.
25. September 2023 08:29 # 2
Registriert seit: 30.09.2021
Beiträge: 265

Zitat / Yvetteste hat geschrieben:
Hallo, ich werde im Januar 2024 eine Praxis eröffnen. Nun habe ich bei dem DVE entdeckt das in manchen Regionen eine Voraussetzung gibt sprich Damen und Herren Toilette getrennt sein müssen. Hat jemand Erfahrung damit? Wir kommen aus Rheinland-Pfalz und haben eine Toilette.

Das nächste wäre die Barriere Freiheit. Die Toilette hat leider nur 4,5qm. Und wäre etwas eng für Rollstuhl Fahrer. Genaue Vorgaben sind hierfür auch nicht zu finden.

Danke im Voraus.
Vorgaben zu den von dir benannten Punkten gibt das für dich zuständige Bauamt.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
28. September 2023 11:51 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Hallo für die Kassenzulassung damals 2013 hatte ich nur eine Toilette gebraucht und Barierefrei war damals nur eine Empfehlung. Es kann aber sein, dass du das so vom Bauamt haben musst. Ich selber komme aus Bayern. Ich würde mich einfach zum einen bei deinem Verband erkundigen und zum einen beim Bauamt, da wir nicht wissen wie da bei dir die Regelungen sind
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen