Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Schienenbau Abrechnung

Diskussionsforum

Schienenbau Abrechnung

Optionen:
12. November 2023 17:44 # 1
Majakind
Majakind
Ehemaliges Mitglied

Hallo zusammen, meine Mitarbeiterin ist mit ihrem Handtherapeuten fertig und wir möchten zum ersten Mal eine Schiene anfertigen und abrechnen. Ich würde gerne euer Erfahrungswissen nutzen - vielen Dank vorab schonmal.

Soweit ich es beim DVE nachgelesen habe, rechnet man das bei einem 10er Rezept als 11. Position ab. Es gibt eine Postiton 54405 ohne Kostenvoranschlag (nur bei größeren Schienen wenn über den Betrag, mit Kostenvoranschlag) . Muss ich dann trotzdem eine Rechnung stellen (Arbeitszeit, Material, Lagerung...). Und wie genau berechnet ihr das Material?

Sorry für die vielen Fragen..

VG!
14. November 2023 08:19 # 2

Geändert am 14.11.2023 08:22:00
... war doppelt ...
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
14. November 2023 08:22 # 3

Zitat / Majakind hat geschrieben:
Hallo zusammen, meine Mitarbeiterin ist mit ihrem Handtherapeuten fertig und wir möchten zum ersten Mal eine Schiene anfertigen und abrechnen. Ich würde gerne euer Erfahrungswissen nutzen - vielen Dank vorab schonmal.

Soweit ich es beim DVE nachgelesen habe, rechnet man das bei einem 10er Rezept als 11. Position ab. Es gibt eine Postiton 54405 ohne Kostenvoranschlag (nur bei größeren Schienen wenn über den Betrag, mit Kostenvoranschlag) . Muss ich dann trotzdem eine Rechnung stellen (Arbeitszeit, Material, Lagerung...). Und wie genau berechnet ihr das Material?

Sorry für die vielen Fragen..

VG!
Bei der Ausbildung zum Handtherapeuten werden auch die Abrechnungsmodalitäten mit der GKV den Teilnehmern vermittelt.
Vielleicht fragst du persönlich bei C.P. von der AfH nach.
https://www.ergotherapie.de/user/profil.aspx?id=49823 Link
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
22. November 2023 15:59 # 4
Majakind
Majakind
Ehemaliges Mitglied

Ganz lieben Dank!
Optionen:

nach oben scrollen