Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Nagellack/Kunstnägel im Wohnheim

Diskussionsforum

Nagellack/Kunstnägel im Wohnheim

Optionen:
19. November 2023 18:28 # 1

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an diejenigen unter euch, die in Wohnheimen (ohne Pflege) arbeiten: dürfen bei euch die MitarbeiterInnen Nagellack und/oder Gel-Nägel/Kunstnägel tragen?
Ich habe bisher im Internet nichts dazu gefunden, drehte sich immer alles nur um den Bereich Pflege oder Küche.
Wie wird das bei euch gehandhabt?

LG
19. November 2023 21:13 # 2

Ist eine Handdesinfektion vorgesehen?

Dann ist der Arbeitsschutz sehr klar: Nein
20. November 2023 22:02 # 3

Vermutlich wird dies nicht gestattet sein, aus hygienischen Gründen.

Bei uns ist es verboten, arbeite in einer psychiatrischen Tagesklinik in einem größeren Krankenhaus-Verbund. Es gab eine ganz klare Aussage bei Einstellung vom Hygiene-Fachpersonal: keine Gel-Nägel oder Ähnliches.

Am besten fragst du einfach in den potenziellen Einrichtungen nach, bei denen du gern arbeiten möchtest.

LG Salu
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
21. November 2023 06:01 # 4

Danke für die Antworten. Ich arbeite schon im Wohnheim, bis vor Kurzem waren Nagellack und Co kein Problem und dann ganz plötzlich doch. In anderen Bereichen unserer Klinik, in denen vel mehr Pflege und medizinische Versorgung stattfindet, ist das immernoch erlaubt. Eine richtige Antwort darauf gibt's nicht vom Chef.
Darum hat's mich interessiert wie es in anderen Einrichtungen gehandhabt wird.

LG
25. November 2023 11:30 # 5

Da sollte es ein ganz klares Hygiene-Konzept geben.
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
Optionen:

nach oben scrollen