Hallo, seit dem 01.12. diesen Jahres bin ich als „Leitung soziale Betreuung“ angestellt. Eine Position die ich in einem anderen Pflegeheim bereits stellvertretend übernommen habe - allerdings zuletzt vor 3 Jahren und unter Verwendung eines anderen Programms für die Planung sozialer Betreuungsleistungen als jetzt am neuen Arbeitsplatz. Nun soll ich unter widrigsten Umständen (keinerlei Einarbeitung, eine Ansprechpartnerin die nur seltenst anzutreffen ist) und ohne Vorhandensein irgendwelcher firmeninterner Vordrucke etc. atock Planungen der Betreuungsleistungen erstellen - (ungeachtet allein der Tatsache, dass 2 Mitarbeiterinnen von 4 im Team der Alltagsbegleiter krank sind, die weihnachtlichen Veranstaltungen ungeplant waren bisher). Dabei habe ich außerdem keine wirkliche Einweisung in das Programm Vivendi bekommen, dass ich bisher nicht kannte… mir dröhnt also der Kopf. Kennt sich irgendjemand von euch mit dem Programm aus, geschweige denn hat eine Idee/ Beispiel wie so eine Planung aussehen könnte. Ich bin zum einen schon länger aus dem Bereich raus, zum anderen sind da momentan so viele „Baustellen“ schon allein organisatorisch - das ich vergeblich in meinem Kopf herumkrame. Wenn euch was einfällt - ich bin für jede Anregung dankbar. Lg & dankeschön.
|