Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Infos leitende Ergotherapeut/in

Diskussionsforum

Infos leitende Ergotherapeut/in

Optionen:
23. Januar 2024 17:11 # 1

Hallo,
wo genau kann ich die Infos herbekommen, was die Vorgaben für einen leitenden ET in einer Praxis sind ( Wochenstunden, Aufgaben, FobiPunkte, etc)
Muss ich dazu Mitglied im DVE sein?
Und ja, das Forum habe ich schon etwas durchsucht.

Danke und liebe Grüße
23. Januar 2024 17:56 # 2

Die einzelnen vertraglichen Vereinbarungen gehen aus dem Rahmenvertrag hervor: https://www.vdek.com/vertragspartner/heilmittel/rahmenvertrag/_jcr_content/par/download_2055252924/file.res/Vertrag_Ergotherapie_Lesefassung_220926.pdf

Bitte auch die relevanten Anlagen beachten.

Viele Grüße
23. Januar 2024 18:08 # 3

Ich danke dir! Werde ich mir wohl mal ausdrucken!
Liebe Grüße Tanja
23. Januar 2024 18:38 # 4

Zitat / Tonja77 hat geschrieben:
Hallo,
wo genau kann ich die Infos herbekommen, was die Vorgaben für einen leitenden ET in einer Praxis sind ( Wochenstunden, Aufgaben, FobiPunkte, etc)
Muss ich dazu Mitglied im DVE sein?
Und ja, das Forum habe ich schon etwas durchsucht.

Danke und liebe Grüße
Die Aufgaben und Pflichten einer Leitenden Ergotherapeutin, wenn die Praxisinhaberin berufsfremd - also keine Ergotherapeutin ist, sind die gleichen Aufgaben und Pflichten als wenn du dich mit einer eigenen Praxis selbständig machst. Das Haftungsrisiko ist durch das Anstellungsverhältnis etwas geringer, nur auf deinen Fachbereich beschränkt, und du trägst nicht das finanzielle Risiko, außer du hast eine umsatzbasierte Entlohnung.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
Optionen:

nach oben scrollen