Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Fortbildung Neuro/ Bobath

Diskussionsforum

Fortbildung Neuro/ Bobath

Optionen:
10. Juni 2024 20:38 # 1
Registriert seit: 20.06.2023
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 16

Hallo zusammen,

da mein Examen schon mehr als ein Jahr her ist und ich bis jetzt noch keine Fortbildung gemacht habe, wollte ich mir einmal Tipps von euch, bezüglich Fortbildungen, holen.

Ich bin am überlegen, ob ich eine Bobath-Fortbildung machen sollte. Kennt da jemand einen guten Kurs, der angeboten wird? (am liebsten in der Nähe vom Münsterland). Oder würdet Ihr mir erstmal eine andere Neuro Fortbildung empfehlen? Wenn ja welche.

Ich freue mich über Tipps und Anregungen von euch zu hören und bin auch offen für andere Ideen, es sollte allerdings eine Neuro-Fortbildung sein.


Danke euch!
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!
10. Juni 2024 22:38 # 2
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 247

Im Neurologiebereich kann ich die HoDT Fortbildung absolut empfehlen! Das hat bei mir zu einem tieferen Verständnis von sehr vielen Umsetzungsproblemen geführt. Warum handelt mein Patient so wie er handelt und wie kann ich ihn unterstützen sich weiter zu entwickeln und im Alltag klar zu kommen. Sehr empfehlenswert auch wenn du mit Angehörigen zu tun hast.

Ebenso für mich hilfreich (sowohl in der Arbeit für mich, als auch für den Patienten): Kinästhetik.
Optionen:

nach oben scrollen