Bundesland: Saarland Beiträge: 4
|
Moin moin, Mein Söhnchen 4,5 Jahre gibt meistens den falschen Namen an obwohl er eigentlich seinen Vornamen schon bewusst ist. Heißt er erkennt schon T für Tristan. Wenn er von anderen Leuten gefragt wird wie er heißt, nennt er den Namen "Göttlin" . Was steckt möglicherweise psychologisch dahinter? In dem Alter hat man ja noch eine erweiterte Auffassungsgabe auch im geistigen !?
Vielen Dank fürs Lesen und die eventuellen Antworten.
Grüße,
Markus
|
|
Bundesland: Nordrhein-Westfalen Beiträge: 1257
|
Hallo, ich würde mir darüber nicht so einen Kopf machen. Kinder spielen, hat der gewählte Name eine Bedeutung oder ist er frei erfunden. Was verbindet er damit, reagiert er darauf? Dann hätte er halt noch einen Namen. Da lässt sich doch bestimmt spielerisch was machen. Lässt er sich mit dem Namen veräppeln, gibt es eine Koseform davon, sowas wie "Götti, Göttchen, Göttlinchen? Ich finde es eher lustig. Nimmt er Geschenke/Süßigkeiten für Tristan an, wenn er sich Göttlin nennt? Oder sag ihm, dass der Name ist schon vergeben, an einen Stadtteil von Rathenow. Viel Spaß und gutgehn, auch für Göttlin, formerly known as Tristan
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
|
|
Bundesland: Saarland Beiträge: 4
|
Zitat / rapor hat geschrieben:Hallo, ich würde mir darüber nicht so einen Kopf machen. Kinder spielen, hat der gewählte Name eine Bedeutung oder ist er frei erfunden. Was verbindet er damit, reagiert er darauf? Dann hätte er halt noch einen Namen. Da lässt sich doch bestimmt spielerisch was machen. Lässt er sich mit dem Namen veräppeln, gibt es eine Koseform davon, sowas wie "Götti, Göttchen, Göttlinchen? Ich finde es eher lustig. Nimmt er Geschenke/Süßigkeiten für Tristan an, wenn er sich Göttlin nennt? Oder sag ihm, dass der Name ist schon vergeben, an einen Stadtteil von Rathenow.
Viel Spaß und gutgehn, auch für Göttlin, formerly known as Tristan Ja, danke für die ausführliche Idee. Konnte heute mit ihm telefonieren und da nahm ich war dass das eher spielerisch gemeint ist. Irgendwo hat er das mal als Begrüßung aufgeschnappt. Nur, enttäuscht war dann doch dass er eigentlich den Namen Tristan gar nicht mag… Aber auch das will ich nicht so hoch bewerten. Einen schönen Abend noch.
|
|
|
Ich würde es ganicht groß thematisieren. Das Kinder mal ihren Namen nicht mögen ist auch nicht ungewöhnlich, meist wechselt dies auch. hatte Göttin gelesen , glaube so nenne ich mich zukünftig wenn nach meinem Namen gefragt wird  LG Lilly
|
|