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an die Selbstabrechner: wie versendet Ihr die (original)VO?

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4. September 2024 20:20 # 1
Registriert seit: 24.07.2024
Bundesland: Bayern
Beiträge: 2

Hallo erstmal ans Forum!

und gleich meine ersten Fragen an die "Selbstabrechner":

wie versendet Ihr die originalen Verordnungen an die Krankenkassen?
ganz normal per Brief? mir "Prio"? als "Einschreiben"? Per Spedition usw...
wie sieht das mit den Versicherungen aus? selbst "Einschreiben Wert" ist ja nur bis 500 Euro versichert
Ist wem schon mal eine Sendung verloren gegangen? Was sagen die Kassen, wenn keine Originale der VOs mehr vorliegen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Heiko
5. September 2024 13:14 # 2
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 940

Post. Und die besonders "wertigen" Sendungen per Einwurfeinschreiben (in unserem Fall bei AOK, Davaso und AZE).

Versichert werden kann das "Zeug" nicht. Es hat nur den Papierwert und der ist gleich null.

Wenn Sendungen verloren gehen, kann mit der jeweiligen Kasse besprochen werden, ob sie eine Kopie akzeptieren. Ist das nicht der Fall bleibt nur der aufwändige Weg: Duplikate bei den Ärzten beschaffen und die Unterschriften für die VO-Rückseite nachholen. In der Regel sollte das aber mit Kopien gehen - bei Zwischenabrechnungen aufgrund Inhaberwechsel einer Praxis geht das laut Vertrag auch.
7. September 2024 21:26 # 3
Registriert seit: 24.07.2024
Bundesland: Bayern
Beiträge: 2

Vielen Dank für die Antwort!
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