|
Geändert am 17.09.2024 11:09:00
Hallo, ich habe durch einen schweren Bruch am Oberarm eine Verletzung vom radialis Nerv bekommen. Der Nerv war durch den Bruch durchgebohrt. Seitdem hängt meine Hand komplett runter und ich kann die Hand nicht mehr richtig benutzen. Ich habe einen hohen Leidensdruck. Was für Therapie gibt es die mir helfen kann damit meine Hand wieder benutzen kann. Der Neurologe meinte nur das ich damit Leben muss und Prognose eher schlecht ist das das der Nerv sich erholt. Es ist meine rechte Hand..ich kann nicht mal mehr ein Dokument unterschreiben.
|
|
|
Such dir eine ergotherapeutische Praxis. Dort wirst du viele Möglichkeiten kennenlernen um besserzurecht zu kommen. Nervenläsionen sind oft sehr sehr langwierig und manchmal bleibt die Lähmung auch erhalten. Sicher verschreibt dir der Arzt eine Fallhandorthese. Das ist ähnlich eines schutzes zum Rollerbladen. Da ist eine Metallschiene drin die die Hand dann in der Nullstellung hält und so kannst du dann viele Sachen , wie zb. das Schreiben dann wieder leichter machen. Lass dich nicht entmutigen. Es gibt sehr viel was du auch selbst machen kannst.
|
|
|
Guten Abend Keven13,
schreibe mir doch bitte eine private Nachricht, wir können uns dann gerne austauschen. Ich bin zert. Handtherapeutin und habe aktuell einen sehr ähnlichen Fall, der sich sehr positiv entwickelt :-)
Viele Grüße
|
|
|
Zitat / Jalmatiner hat geschrieben:
Guten Abend Keven13,
schreibe mir doch bitte eine private Nachricht, wir können uns dann gerne austauschen. Ich bin zert. Handtherapeutin und habe aktuell einen sehr ähnlichen Fall, der sich sehr positiv entwickelt :-)
Viele Grüße [/quote
Eigentlich ist doch diese Seite dafür da , das auch andere Leute sich austauschen und dazu lernen und nicht um in Privatnachrichten etwas weiterzugeben. Einen Handtherapeuten aufzusuchen wurde ja bereits empfohlen.
|
|