|
Hey ihr lieben, kann jemand von euch vielleicht Fachliteratur, Online Seiten oder derartiges empfehlen? Ich versuche ein wenig Zusatzinformationen neben dem Unterricht selbst anzusammeln, um alles genauer verstehen zu können und wäre für jeden Tipp in jeglicher Fachrichtung dankbar! Vor allem wenn jemand Tipps für Anatomie hat Danke für eure Hilfe und noch eine schöne Woche euch! Liebe Grüße Lizzie
|
|
Bundesland: Nordrhein-Westfalen Beiträge: 1255
|
Hallo, ich würde mich an die Dozenten und meine Mitschüler wenden. Mit der vorgegebenen Fachliteratur war ich ertsmal gut bedient und ausgelastet. Für mich war sie ausreichend und in einzelnen Bereichen habe ich bei Bedarf recherchiert, das gehört zum wissenschaftlichen Arbeiten und zieht sich durch das ganze Berufsleben. Durch das Internet hat man so viele Angebote und Möglichkeiten. Zum Beispiel auch dieses Forum, für Anatomie würde ich mir ein Skelett anschaffen, dazu gibt es zahlreiche Programme, auch in Bibliotheken zum Ausleihen oder bei Schülern höherer Jahrgänge. Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
|
|
|
Zitat / rapor hat geschrieben:Hallo, ich würde mich an die Dozenten und meine Mitschüler wenden. Mit der vorgegebenen Fachliteratur war ich ertsmal gut bedient und ausgelastet. Für mich war sie ausreichend und in einzelnen Bereichen habe ich bei Bedarf recherchiert, das gehört zum wissenschaftlichen Arbeiten und zieht sich durch das ganze Berufsleben. Durch das Internet hat man so viele Angebote und Möglichkeiten. Zum Beispiel auch dieses Forum, für Anatomie würde ich mir ein Skelett anschaffen, dazu gibt es zahlreiche Programme, auch in Bibliotheken zum Ausleihen oder bei Schülern höherer Jahrgänge.
Viel Erfolg Hallo Lizzie, der Kollege rapor wollte dich wissen lassen, dass er es damals alles ganz alleine geschafft hat sich zu informieren-hierfür ein Sternchen an dieser Stelle und danke fürs erklären, dass man wissenschaftlich arbeiten muss in diesem Berufsfeld- na sowas. Wir dachten Murmeln schießen reicht aus... Literatur Tipps findet man auch hier in diesem Forum. die Standartwerke Ergotherapie+ Fachbereich gibt es, denke ich von Thieme und Thieme hat ein hervorragendes Portal für SchülerInnen.Ergolink.Hier gibt es, glaube ich auch ein Schüler Forum (bin mir nicht sicher) und ich würde nicht allzu viel Literatur kaufen sondern mal probieren zu leihen bzw einen Eindruck zu bekommen in welche Fachrichtung es dich zieht. Viel Freude in deiner Ausbildung
|
|