Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Frühförderung und Praxis wie abrechnen?

Diskussionsforum

Frühförderung und Praxis wie abrechnen?

Optionen:
5. Dezember 2024 15:14 # 1

Hallo zusammen,ich habe eine Familie mit einer kleinen Tochter,die seit ca 3 Monaten zu mir kommen. Wir haben eine sehr gute Bindung aufgebaut,die Mama ist sehr zufrieden mit der Therapie. Ab Januar hat sie jetzt jedoch einen Platz in der Frühförderung bekommen. Sie möchte gerne zusätzlich weiter zu mir kommen. Was habe ich für Möglichkeiten?Privat in Rechnung stellen? Ich glaube nicht,dass die Familie dieses Geld aufbringen kann . Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
6. Dezember 2024 08:13 # 2

Du hast doch schon auf deinen annonymen Post auf Facebook viele Antworten auf deine Frage bekommen.

Frühförderung ist Ländersache und daher unterschiedlich geregelt und finanziert. Ohne Angabe des Bundeslandes/Ortes ist eine Korrekte Antwort nicht möglich.

Alternativ sollen die Eltern sich eine Kostenzusage für die ambulante Weiterversorgung bei ihrer Krankenkasse holen, falls der behandelnde Arzt eine Heilmittelverordnung in 2025 ausstellen sollte.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
6. Dezember 2024 11:22 # 3

Danke für deine Antwort,ich hatte es relativ zeitgleich in beide Foren gestellt,weil ich nicht wusste, wo mehr geschaut wird. Weiss nicht,warum das extra aufgegriffen wird ...habe nicht daran gedacht,dass es von BL zu Bl unterschiedlich gehandhabt wird.
Optionen:

nach oben scrollen