Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Ausbildungsplatz

Diskussionsforum

Ausbildungsplatz

Optionen:
9. März 2025 17:43 # 1

Hallo ihr lieben,

leider finde ich zu meinen Fragen keine Beiträge online. Ich weiss, dass man das nicht so konkret sagen kann, jedoch wollte ich mal fragen ab wann Ihr nach eurer Bewerbung eine Einladung zum Bewerbertag bekommen habt und ab wann ihr eine Zusage hattet?

Ich habe mich an 2 Schulen beworben und bei beiden wird die Ausbildung vergütet. Sind die Chancen einen Platz zu bekommen schwer? Ich studiere aktuell (unglücklich) und weiss jetzt nicht ,wie ernst ich das kommende Semester nehmen sollte, da es ja sein könnte einen Platz zu bekommen. Ich weiss, dass man nicht in die Zukunft schauen kann, jedoch würde ich mich über eure Erfahrungsbeiträge freuen! :)

Ich hoffe ich habe mit einem okayen Fachabi, FSJ (in einem anderen Bereich) und 2 Wochen vorpraktikum chancen?

Liebe Grüße
10. März 2025 08:10 # 2

Tatsächlich kann dir keiner Sagen, wie lange es dauert, bis du Antwort bekommst.

Ich habe mich an bestimmt 8 Schulen beworben damals....manche haben mir erst Monate später geantwortet, da hatte ich mich schon längst für eine Schule entschieden und dort zugesagt. Auch wenn das ca. 18 Jahre her ist....ich denke das wird heute noch ähnlich sein. Je nachdem wie weit vorne du im Bewerber-Ranking bist...wirst du früher oder später eine Antwort erhalten. Und das sagt nichts über deine Eignung als Ergotherapeut.

Ich finde jedoch persönlich, egal was bei deinen Bewerbungen raus kommt, das Studium solltest du so oder so ernst nehmen.

LG Salu
Liebe ist, dem Geliebten zu geben, was er braucht. Der Geliebte wird dir geben, was du brauchst, wenn du die Erwartung aufgibst, etwas zu bekommen. [Anita Balser]
Optionen:

nach oben scrollen