Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Gehalt fachliche Leitung

Diskussionsforum

Gehalt fachliche Leitung

Optionen:
17. März 2025 16:13 # 1

Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor einer Gehaltsverhandlung, da sich meine Qualifikation verändert hat. Nun versuche ich meinen Marktwert herauszufinden und dachte ich frage mal hier nach eurer Schwarm Meinung.
Ich bin als fachliche Leitung angestellt. Arbeite seit 9 Jahren in der selben Praxis. Habe 3 Mitarbeiter unter mir. 3 große Fort-/Weiterbildungen und etliche kleinere. Jede Vollzeitkraft bekommt bei uns einen Firmenwagen mit privater Nutzung, falls erwünscht. Im Moment verdiene ich 20€ Brutto auf die Stunde.
Was denkt ihr, kann ich da raushandeln?

Vielen Dank schon mal!
::smile::
17. März 2025 22:39 # 2
Bundesland: Baden-Württemberg

€ 25,- / h brutto sollten drin sein.
3~°
18. März 2025 08:00 # 3

Zitat / Micha hat geschrieben:
€ 25,- / h brutto sollten drin sein.
Warum? Warum nicht 36,71 € Brutto die Stunde, oder Mindestlohn?

Fortbildungen sind nicht Umsatzrelevant in der Ergotherapie. "Ich habe 3 Mitarbeiter unter mir." - die ich jeden Tag fertig machen kann, oder die von mir fachlich und persönlich geführt werden? Was sind die Aufgaben von Franzi1902 und wie äußert sich die Veränderung ihrer Qualifikation? Arbeitet sie schon länger als Fachliche Leitung oder ist dies ihre neue zukünftige Qualifikation? Wieviel Stunden arbeitet sie noch selbst am Patienten und wie hoch ist ihr Büro- und Führungsanteil? Welche Aufgaben, neben ihrer therapeutischen Tätigkeit, übernimmt sie zusätzlich? Wie soll ihr höheres Gehalt refinanziert werden? Welchen Mehrwert schafft sie dem Unternehmen. Ist sie in der Lage ihr Wissen an ihre Mitarbeiter effektiv weiterzugeben, oder behält sie ihr Fachwissen für sich? Welche ihrer Fortbildungen sind wirklich im Unternehmen effektiv nutzbar, oder sind/waren es nur Fortbildungen um die regelmäßig notwendigen Fortbildungspunkte als Fachliche Leitung zu erlangen? Wer hat bisher ihre Fortbildungen finanziert? Gibt es zu den Fortbildungen regelmäßige Refresher um auf dem neuesten Stand zu sein, oder sind dies nur Eintagsfliegen?

Aus den von Franzi1902 erstellte Angaben kann ich weder deine € 25,- / h brutto noch meine 36,71 € Brutto die Stunde oder Mindestlohn als eine faire Bezahlung ableiten.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
18. März 2025 15:25 # 4

Fachliche Leitung oder nicht: 20€/ Stunde sind viel zu wenig, vor allem nach mind. 9 Jahren Berufserfahrung.
19. März 2025 14:02 # 5
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Anfänger starten bei uns, kleine Praxis im Ruhrgebiet mit 21,-€.

Gutgehn
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen