|
Guten morgen alle zusammen, ich habe eine Bewerberin die Ihre Abschluss prüfung zur Ergotherapeutin 2x nicht bestanden hat. Sie hat anschließen ein Schein als Ergotherapie Asisten gemacht und bestanden. Sie Möchte aber als Ergotherapeutin Arbeiten , ist es Überhaupt möglich sie einzustellen?
|
|
|
In welchem Bundesland ist sie denn? Hab noch nie etwas von einem Ergotherapie Assistenten gehört oder eine Ausbildung dazu. Das Schüler die durchgefallen sind schon wo arbeiten gibt es öfter aber nicht als Haupttherapeut sondern für Hilfstätigkeiten, Aber das ist meist begrenzt bis sie die Prüfung haben. Aber bei 2x kann man nicht nochmal denke ich.
|
|
|
Geändert am 17.04.2025 19:13:00
Zitat / Vany-b hat geschrieben:Guten morgen alle zusammen, ich habe eine Bewerberin die Ihre Abschluss prüfung zur Ergotherapeutin 2x nicht bestanden hat. Sie hat anschließen ein Schein als Ergotherapie Asisten gemacht und bestanden. Sie Möchte aber als Ergotherapeutin Arbeiten , ist es Überhaupt möglich sie einzustellen? Du darfst sie einstellen: zum putzen, für Büroarbeiten, zum Blumengießen und noch so ein Kram. Aber du darfst sie definitiv nicht dafür einstellen Patienten zu behandeln! -> Gesetz über den Beruf der Ergotherapeutin und des Ergotherapeuten (Ergotherapeutengesetz - ErgThG) Therapieassistent ist keine anerkannte Berufsbezeichnung die zu irgendwas berechtigt. Und alle die was anderes behaupten lügen oder wurden falsch informiert (z.B. von unseriösen Anbietern von Fortbildungsangeboten zum Therapieassistenten)
|
|
|
Zitat / Vany-b hat geschrieben:Guten morgen alle zusammen, ich habe eine Bewerberin die Ihre Abschluss prüfung zur Ergotherapeutin 2x nicht bestanden hat. Sie hat anschließen ein Schein als Ergotherapie Asisten gemacht und bestanden. Sie Möchte aber als Ergotherapeutin Arbeiten , ist es Überhaupt möglich sie einzustellen? Frag deinen Berufsverband für eine rechtssichere Auskunft. Dafür ist er da.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
|
|