|
Hallo Ergotherapiegemeinde,
Ich bin 54 Jahre alt und möchte,gern,ab September Diesen Jahres eine Ausbildung zum Ergotherpeuten Machen.
Doch wie schaut es mit dem Handwerklichen aus?
Ich selbst bin jetzt nicht gerade der Grossmeister Im handwerklichen. Ich schaffe es wohl löcher In die Wand zu bohren um ein Badezimmerschrän- Kchen auf zuhängen. Aber beim Diomondpain- Ting,wo ich mit einer Pinzette,quadratische,kleine Steine in einer Lochmatte einsetzen musste, Das klappte nicht.
Da habe ich die Steinchen nicht bündig neben- einander bekommen.Auch eine Kfz-mechaniker- ausbildung musste ich abbrechen,weil es nicht so Hundertprozentig,handwerklich, gepasst hat.
Ansonsten hatte ich schon immer ein sehr grosses Helfersyndrom,war immer da um andere zu helfen Und interessiere mich sehr für Medizin.
Ein Beruf in der Pflege möchte ich nicht,habe einen Angeknaksten Wirbel und wurde vom Mediziner Auch schon gesagt,das es deshalb nicht passt Ausserdem bin ich manchmal etwas schusselig Und ich habe deshalb,grosse,Angst dem Patienten Die falsche Medizin zu geben.
Deswegen,lohnt sich dann der Beruf für mich?
|
|
|
Handwerk im Berufsalltag braucht man nicht. In der Ausbildung schon und man kann auch seine Ausbildung deshalb nicht bestehen.
Ein sehr großes Helfersyndrom hilft weder in der Ausbildung noch danach und man sollte sich davon sehr deutlich distanzieren können.
Körperliche Belastbarkeit braucht man in einigen Berufsbereichen.
Was ich dringend empfehlen kann sind Praktika! Einfach ausprobieren was geht und wie es dann so sein kann.
|
|
|
Danke Sssophie,
Ich glaube ein Praktika ist gut.
Muss mich dann aber beeilen,da Ausbildungsantritt schon im September ist.
|
|
Bundesland: Niedersachsen Beiträge: 694
|