|
Hello, ihr Lieben. Ich mache bald meine Aufnahmeprüfung in Hamburg für die Ausbildung zur Ergotherapeuten. Hat vllt jemand sie dort schon gemacht ?(döpfer schule) Kommt eher so ein allgemeiner Test ran oder muss man was basteln ? Ich würde dort so gerne hin und mich so gut wie möglich darauf vorbereiten:))
|
|
|
Zitat / Maschliemüller hat geschrieben:Hello, ihr Lieben. Ich mache bald meine Aufnahmeprüfung in Hamburg für die Ausbildung zur Ergotherapeuten. Hat vllt jemand sie dort schon gemacht ?(döpfer schule) Kommt eher so ein allgemeiner Test ran oder muss man was basteln ? Ich würde dort so gerne hin und mich so gut wie möglich darauf vorbereiten:)) Es gibt keine standartisierten Aufnahmeprüfungen an Ergotherapieschulen. Das Prozedere legen die jeweilige Schulleitung und die Dozenten gemeinsam fest. Die Aufnahmeprüfungen werden immer wieder angepasst und können jedes Jahr unterschiedlich aussehen. Sei du selbst und verstelle dich nicht. Hier wird versucht ein Team an Auszubildenen zusammenzustellen. Einzelkämpfer haben eher weniger Chancen, außer die Klasse muss irgendwie voll werden. Die Abbruchquoten sind aktuell an den meisten Schulen sehr hoch.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
|
|
|
Hallo, erstmal toll, dass Du eingeladen bist. Ich warte noch auf eine Rückmeldung. Möchte nämlich auch am 01.10.25 meine Ausbildung zur Ergotherapeutin dort machen  Hattest Du schon Dein Gespräch? Mich würde interessieren wie es war. Ich drücke Dir alle Däumchen  Liebe Grüße
|
|