Bundesland: Hamburg Beiträge: 9
|
Hallöchen, ich habe vor zwei Wochen meine Zulassung beantragt, habe nach zwei Tagen eine Nachricht bekommen, dass auf meiner Raumskizze noch zwei Bezeichnungen fehlen. Habe die sofort ergänzt und wieder hingeschickt,. Dies ist nun eine Woche her. Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Zulassung? bekommt man da eine Mail oder gibt es die dann per Post? Die IK-Nummer ging fix und die Betriebsnummer habe ich auch schon! Kann mir jmd aus Erfahrung sagen, wie lange sowas dauert? Auch suche ich dringend Angestellte, wie wahrscheinlich jeder hier, aber keiner kann mir sagen, wo man am besten inserieren sollte! Hat hier jmd einen Rat? Es gibt so eine Couching Firma, die verspricht in einem Monat eine Fachkraft zu finden, aber denen traue ich irgendwie nicht. Über eine Antwort wäre ich euch echt dankbar Liebe grüße und einen sonnigen Tag
|
|
|
Zitat / Foelke hat geschrieben:Es gibt so eine Couching Firma, die verspricht in einem Monat eine Fachkraft zu finden, aber denen traue ich irgendwie nicht. Da wäre ich auch skeptisch. man hört so einiges aus dem Physiobereich. Da hat wohl eine Firma 2 Angestellte, die sich dann "erfolgreich" beim Kunden der Beratungsfirma anstellen ließen, um dann unmittlbar nach Dienstantritt innerhalb der Probezeit zu kündigen. Aber die Vermittlung war da, wie versprochen, "erfolgreich".
|
|
|
Zitat / Foelke hat geschrieben: ... Auch suche ich dringend Angestellte, wie wahrscheinlich jeder hier, aber keiner kann mir sagen, wo man am besten inserieren sollte! Hat hier jmd einen Rat? Es gibt so eine Couching Firma, die verspricht in einem Monat eine Fachkraft zu finden, aber denen traue ich irgendwie nicht. ... Suche dort wo sich die Therapeuten informieren die du einstellen möchtest, ansonsten bekommst du, wenn überhaupt, nur Therapeuten die nicht zu dir passen. Was bietest du deinen potentiellen Angestellten und was macht dich so besonders, dass diese unbedingt in dein Unternehmen wechseln sollten? Wo du genau inserieren solltest, das hängt auch von deinem Praxisstandort ab, von deiner Praxisausrichtung, ob du Berufsanfänger suchst oder eher Therapeuten mit Berufserfahrung, ... Hast du denn keinen Businessplan erstellt? Dieser dient nicht nur der Bank, er strukturiert auch dich selbst und listet für dich auch im Vorfeld die einzelnen Gründungsschritte und deren Laufzeiten auf. Es klingt so als wenn du einfach gestartest bist und auf einmal feststellst das du eigentlich keine große Ahnung hast was du da überhaupt tust. Wenn Geld für dich keine Rolle spielt, dann versuche es doch mit den Rekrutingfirmen.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
|
|
Bundesland: Hamburg Beiträge: 9
|
Geändert am 03.06.2025 16:02:00
Danke,ich weiß schon was ich tue!!!! Habe/hatte zwei Angestellte! Habe meiner Chefin die Praxis abgekauft! Die eine muss jetzt aus familiären Gründen nach Süddeutschland ziehen und die andere ist ins Beschäftigungsverbot gegangen! Alles nicht planbar gewesen! Jetzt suche ich halt schnell Ersatz! Egal,ob Berufsanfänger oder erfahrene Therapeuten Geld spielt am Anfang schon eine Rolle,aber ich habe bei dieser Firma ein schlechtes Bauchgefühl,da sie mich beim Telefonat schon unter Entscheidungsdruck gesetzt haben
|
|
Bundesland: Baden-Württemberg Beiträge: 138
|
Die Zulassung kam (damals) binnen 4 Wochen per Post. Naheliegend wäre doch ein Inserat genau hier: Link
3~°
|
|
Bundesland: Nordrhein-Westfalen Beiträge: 1264
|
Hallo, was ist eine Couching Firma? Würde ich eher im Wellness oder Möbelbereich vermuten. Eine Firma die Stellen- und Arbeitssuchende vermittelt sollte hilfreicher sein, als ein Betrieb der Hilfe zur Selbsthilfe anbietet. Falls Coaching gemeint war. Auch spezialisierte Headhunter soll es geben. Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
|
|
Bundesland: Baden-Württemberg Beiträge: 138
|
Couch und/oder Coach - beides kann hilfreich
3~°
|
|