Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> AT Oder Psychosozial?

Diskussionsforum

AT Oder Psychosozial?

Optionen:
12. Juni 2025 20:26 # 1

Heyy,

Bin jetzt im ersten Ausbildungsjahr, und am überlegen wie ich meine Praktika kombiniere.
Ich habe in einer psychosomatischen Rehaklinik hospitiert und das hat mir Mega gefallen, allerdings weiß ich nicht ob das AT oder psychosozial wäre.
Die Klienten haben mit Peddigrohr Körbe geflochten und Seidenmalerei gemalt. Speckstein war auch möglich zu machen. Das wäre doch AT oder?

Dankee
LG Lena
12. Juni 2025 20:36 # 2
Bundesland: Hamburg

Hallo Lena,

darf ich fragen an welcher Schule Du Deine Ausbildung machst?

Hintergrund meiner Frage sind die Worte Peddigrohr und Seidenmalerei in Deiner Frage.

Viele Grüße
Jörg
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
12. Juni 2025 20:39 # 3

Hallo Jörg,

Ich mache die Ausbildung an der Bernd Blindow.

LG Lena
13. Juni 2025 08:22 # 4

Zitat / Lenaa hat geschrieben:
Heyy,

Bin jetzt im ersten Ausbildungsjahr, und am überlegen wie ich meine Praktika kombiniere.
Ich habe in einer psychosomatischen Rehaklinik hospitiert und das hat mir Mega gefallen, allerdings weiß ich nicht ob das AT oder psychosozial wäre.
Die Klienten haben mit Peddigrohr Körbe geflochten und Seidenmalerei gemalt. Speckstein war auch möglich zu machen. Das wäre doch AT oder?

Dankee
LG Lena
Den Fachbereich nur an dem Einsatz von Handwerkstechniken festzumachen ist nicht wirklich möglich. Frag doch einfach in der Rehaklinik nach wie die dort ihren Fachbereich einordnen und welche Fachbereiche sie für Praktikanten anbieten.
"Lebe im Heute als wenn es kein Morgen geben würde. Wenn es doch ein Morgen gibt, um so besser für dich."
Optionen:

nach oben scrollen