Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> adaptierende Verfahren

Diskussionsforum

adaptierende Verfahren

Optionen:
13. Dezember 2005 08:53 # 1
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 5

Hallo, ich suche noch Stoff für das Fach adaptierende Verfahren. Kann mir da wer brauchbare Hinweise geben?
13. Dezember 2005 18:19 # 2
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 3

hallo, habe ich da einen leidensgenossen endeckt? dieses fach unterrichte ich auch sehr ungerne, habe mich jedoch im laufe der zeit damit einigermaßen angefreundet, stelle einige dinge selbst her, bzw, meine schüler, zb. einhänderbrett, handbock, laufen mit unterarmstützen, blinden nahrung reichen, gegenseitiges zähneputzen mit griffverstärkung, diese selbstanfertigen für besteck usw, entnehme auch viel aus büchern und praxen

15. Dezember 2005 19:26 # 3
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 93

im Curriculum der Lernfeldausbildung der Berliner Schulen findest Du alles, was dazu gehört. Ich unterrichte danach, so macht dieses fach Spaß und bringt den Schülern was.
Liebe Grüße, Steffi



3. August 2014 17:11 # 4
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 1

Ich weiß, eure Beiträge sind schon ein paar Jahre her, aber ich habe unter dem Hinweis "Curriculum der Lernfeldausbildung Berliner Schulen" leider nichts Brauchbares zum Unterrichtsfach "adaptierende Verfahren" gefunden.
In Kürze muss ich unterrichten und habe nur eine oberflächliche Ahnung der Inhalte. Kann mir bitte jemand helfen, damit ich einen guten Unterricht gestalten kann?::confused::
3. August 2014 18:43 # 5
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Hier ab Seite 60 Link

und vielleicht mal grundsätzlich mit der Nutzung von Suchmaschinen auseinander setzen. Ständiv finden hier Leute irgendwelche innerhalb weniger Sekunden leicht "ergooglebare" Informationen nicht..
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
3. August 2014 21:11 # 6
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

@Kinaa: Der Blick ins berliner Curriculum hat mir als in Bayern Lehrende geholfen. Die Berliner haben zwar schon Lernfelder, die wir hier noch nicht haben, aber das Curriculum ist sehr angenehm gegliedert und unterteilt. Danke Dir für den Link!
Optionen:

nach oben scrollen