Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> kann mir jemand was über die Bildungsakademie in Dresden sagen????

Diskussionsforum

kann mir jemand was über die Bildungsakademie in Dresden sagen????

Optionen:
23. April 2006 17:58 # 1
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 2

Hey Leute,
ich habe mich für Oktober unteranderem in Dresden an der Bildungsakademie beworben.Ich habe jetzt auch schon einen vertrag bei denen bin mir aber noch nicht sicher ob ich da wirklich hingegen soll.
Hat irgentjemand von eich Erfahrungen in Dresden gemacht oder hat irgentetwas über diese Schule gehört.Wäre echt suuuuper wenn jemand was über die Schule weis.

23. April 2006 19:04 # 2
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 2

So weit ich weiss, sind das drei zusammenhängende Schulen in Leipzig, Dresden und Görlitz- ich hab jedenfalls im März diesen Jahres in Leipzig angefangen und bin sehr zufrieden. Klar ist das letztendlich zum großen Teil abhängig von den einzelnen Lehrkräften, aber wir scheinen da Glück gehabt zu haben. Ich kann die Schule nur weiterempfehlen, die Ausbildung macht riesig viel Spass, die Klassen sind buntgemischt und in einer angenehmen Größe und mir erscheint es als bekäme man dort eine ganz umfangreiche und gute Ausbildung. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig, bei deiner Entscheidung!

24. April 2006 18:05 # 3
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 28

Hallo,

ich bin an der BA in Görlitz und bin auch zufrieden mit der Schule.

Klar gibt es immer mal etwas was nicht so toll ist, aber man kann es ja schließlich nicht jedem immer recht machen.

Die meisten Lehrer sind sehr engagiert und stehen auch außerhalb der Stunden für Fragen zur Verfügung.

Ich kann die Schule auf jeden Fall nur empfehlen. Ich denke doch, dass die Schule eine recht gute Ausbildung ermöglicht.


Hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß Jessica


24. April 2006 18:41 # 4
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 4

Hi,
also ich mache eben eine Ausbildung dort. Zwar in der Zweigstelle Görlitz, ist aber letzendlich das selbe. Ich kann es dir nur empfehlen, dort bist du wirklich gut aufgehoben. Und mit dem Chef kann man sich sehr gut unterhalten. Auch wenn man Probleme hat (mit den Dozenten natürlich auch)
Also, viel Spass
LG

25. April 2006 08:20 # 5
Registriert seit: 07.09.2005
Beiträge: 28

Hallo Zusammen,
ich habe meine Ausbildung an der BA Görlitz vor 6 Jahren beendet. Im Laufe der Zeit habe ich viele ETs von anderen Schulen kennengelernt. Mit meiner heutigen Erfahrung kann ich nur eine Empfehlung fur die Bildungsakademie aussprechen, sowohl Lehrinhalte, als auch Umfeld sind sehr gut.
Liebe Grüße
Nadine

25. April 2006 14:55 # 6
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 11

hallo! prima, dann hat sich eine meiner fragen von selbst beantwortet, weil ich mich auch in leipzig an der bildungsakademie bewerben werde.
sagt mal, wie sieht dort das vorstellungsgespräch aus? macht man auch praktisches oder tests?
wär super, wenn ihr mir antworten würdet.
danke
lg

26. April 2006 13:08 # 7
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 16

Hallo,

in Leipzig hatte ich vor4Jahren eine´Einladung zum Test!
Dieser fand in einer Gruppe statt und an was ich mich erinnern kann ist das wir eine Brücke bauen mußten aus A4 Blättern, ohne Leim oder andere Hilfsmittel und diese mußte einen A4 Hefter einige Sekunden aushalten!Wichtig dabei, es sollte in der Gruppe gemacht werden!
Ich glaub Stärken und Schwächen wollten sie auch, ist wie gesagt schon ein Weilchen her!
Ich selber hab an der MBA in Zeitz gelernt und bin auch zufrieden!

26. April 2006 17:43 # 8
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 28

Hallo Piepmax,

das was du beschreibst hört sich für mich verdächtig nach der Lehmbauakademie in Leipzig an. Dort war ich vor knapp 3 Jahren auch gewesen und wir mussten genau das gleiche machen.

An der BA, allerdings in Görlitz, hat nur ein Gespräch stattgefunden. Ich war alleine und hatte mein Gespräch mit dem Schulleiter. Ich weiß aber auch von Klassenkameraden die in Gruppen waren und das Gespräch mit anderen (u.a. mit der sv. Schulleiterin) hatten. Ein Test oder so hat nicht stattgefunden, man hatte allerdingsdie Möglichkeit beretis geleistete Arbeiten/ Collagen/ Präsentationen vorzustellen.

Gruß

27. April 2006 17:58 # 9
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 21

Hi
Bin in der Bildungsakademie in leipzig seit September 04. eigentlich ist sie ganz Ok. aber die praktischen Fächer sind relativ wenig (Holz, Textil, Ton,Metall,Korb) und die räume dafür sehr eng, das ist in anderen schulen besser. Überhaupt die Organisation, Planung ist etwas naja chaotisch, allein die Vergabe von Praktikumsstellen. Mit den Lehren habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht wie haben sehr gute Ergotherapielehrer und auch gute für die medizinischen Fächer (Professoren, Doktoren) Aber es gibt auch andere. Aber das ist ja überall soll.
Das Bewerbungsgespräch war locker. Waren 3 Mann wichtig dabei waren Fragen zustellen über die Schule und so und eigenes kreatives Material, selbstgebasteltes, gemaltes mitbringen, sagen was wir schon so für Handwerk gemacht haben. Mit der Brücke bauen war die Lehmbau.

7. September 2018 18:48 # 10
gesperrt
Admin

Dieser Beitrag wurde entfernt

Dieser Eintrag wurde aus dem folgenden Grund von uns entfernt:

Es handelt sich um eine Werbeanzeige.



Bitte beachten Sie vor dem Erstellen Ihrer Einträge die allgemeinen Verhaltensregeln.

Optionen:

nach oben scrollen